Welche Grafikkarte für K6-2/550 ?


  • Unreal 1? Ich glaubt UT hatte in der Retail ne extra CD mit Texturen. Die Kyro hatte meine ich kein Hardware T&L und schmierte bald in die Bedeutungslosigkeit ab. Könnte bei nen K6-2 schon wieder fix limitieren. die kyros kamen ab 2000 bis 2001 raus. Die gingen eher in Systemen an der Gigahertz Grenze auf. Man habe ich mein 2001er Athlon C 1400 geliebt.

    Bau dir doch wieder ein auf, großer. ;)

  • Ja den K6-2 meinte ich auch. Mein Athlon war super, aber das Board ist schon ewig verreckt. Neuauflagen waren nie wieder das selbe, mit deutlich neueren Boards stellte sich die Frage, warum kein neueren Prozessor. Der Athlon C war nen legendärer Stromfresser, selbst die Northwoods brauchten ne weile für dieses Level. Und die CPU konnte nicht mal SSE. Hatte mir das System zusammengesponnen und dann fast nen Jahr die Preise beim sinken zugeschaut. Ne Kackteuere Geforce 3 steckte auch drin. Hab mir sogar nen gutes Gehäuse sparen müssen.


  • Mein Athlon war super, aber das Board ist schon ewig verreckt. Neuauflagen waren nie wieder das selbe, mit deutlich neueren Boards stellte sich die Frage, warum kein neueren Prozessor. Der Athlon C war nen legendärer Stromfresser, selbst die Northwoods brauchten ne weile für dieses Level. Und die CPU konnte nicht mal SSE. Hatte mir das System zusammengesponnen und dann fast nen Jahr die Preise beim sinken zugeschaut. Ne Kackteuere Geforce 3 steckte auch drin. Hab mir sogar nen gutes Gehäuse sparen müssen.

    72 W TDP geht doch noch, zumindest im Winterhalbjahr.

    Besorge Dir ein Brett mit AMD Irongate-Chipsatz drauf, das passt zu dem Prozessor. Beim Gigabyte GA-7IXE4 gibt es sogar noch zwei ISA-Steckplätze, dafür max. 768 MiB = 3× 256 MiB SDRAM PC-133 DS, also nicht mehr als bei Sockel-Super-7. Na gut, mit 'nem modded BIOS läuft da auch ein Ahtlon XP Thoroughbred @ 100 MHz FSB drauf.

  • Das einzige was passt, ist nen KT266 von Via. Das war meine Wahl damals. Glaube 512 MB DDR von Infineon. In 2 Riegeln, obwohl es noch kein DUal Channel gab. Aber solche Boards gibts kaum mehr, da ist viel an lausigen Kondensatoren und veralteter Technik entsorgt worden. Zumal die Via Chipsätze nicht besser wurden.

  • Es war das Board, dass ich mir damals gekauft habe. Damals gabs noch kein XP. Kann sein dass es mit nen Bios Update support gab. Glaube nen MSI war es. wie gesagt, habe ewig mit budget gespart, nen halbes jahr später gabs halt die XP und ich hätte vielleicht was anderes gekauft. nen kumpel tat es auch, und kaufte das legendäre einchipchipsatzboard von sis/k7sdingens. furchtbares brett...

  • Die Antwort kommt zwar spät, aber in meinem K6-III werkelt eine Voodoo 3 3000 mit WIn98SE. Läuft super.

    Mich nerven Verschwörungstheoretiker

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Für einen K6/2 550 würd ich ne ATI Rage mit einer Voodoo II kombinieren, passt gut zusammen.

  • So, ich habe jetzt zur Auswahl:

    • Kyro II (die sich wohl langweilen wird :D )
    • VANTA/TNT2 M64
    • ELSA Victory II-A16
    • .... und weitere Karten bin ich am sammeln gerade

    Wer kennt ein Programm für 98SE, mit dem man damals die Karten gut gegeneinander vergleichen konnte?
    Sje, hast du eine Voodoo II?? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!