Welche guten 3D-Spiele gab es fuer DOS/Win95?
-
-
-
Ein Radeon-Chip und ein Geforce Chip auf einer Platine, das ist wie wenn der Teufel das Weihwasser trinken müsste.
-
100 Punkte.
-
Aber interessanter Ansatz...wäre schon praktisch mehrere, verschiedene GPUs auf einer Karte zu haben...
-
3DFX soll mit Glide v4 kommen und ab gehts...
Nur 3DFX Karten konnten sowas wie 4x AA nahezu ohne FPS Verlust ... -
half-life
SiN -
Mir fällt noch "Die by the sword" ein... die Steuerung ist super, und es gibt deutlich mehr Blut als in anderen Spielen dieser Zeit.
-
Hi Leute,
ein paar Spiele habe ich schon als Shareware oder Demoversion mal runtergeladen. Also Tomb Raider 1 ist eines der genialsten Spiele, damit kann man Stunden zubringen.
An die Anschaffung einer 3D-Spielebeschleunigerkarte habe ich auch gedacht, z.B. die VooDoo² (mit 12MB oder mehr), dazu brauche ich aber noch ein extra VGA-Kabel, um das Signal von der ATi zum VGA-Eingang der VooDoo zu uebertragen, richtig?Als SoundBlaster versuche ich den AWE64 Gold zu kriegen. PCI-Soundkarten haben keinen eigenen Speicher und belasten das System. Hab mir mal das mit dem Klassikerbau durchgelesen. Der Rechner sollte mit dem 500MHz Pentium III eigentlich so stark sein, das nichts ruckelt. Ausserdem hab ich ja sonst noch nen Pentium III 866MHz und nen Pentium4 mit 3,4GHz. Daran sollte es nicht scheitern. Aber solche 3D-Spiele kommen mit nem NT-basiertem System selten gut zurecht. CS 1.6 laeuft mit allem, aber Duke Nukem 3D findet unter Windows2000 einfach die Soundkarte nicht, egal was ich einstelle an IRQ, DMA-Channel, usw.
Was gibt es fuer Autorennspiele? DRIVER 1 hab ich, was ist mit Sachen wie Bleifuss usw. Kann man das empfehlen?
Danke fuer die bisherigen Vorschlaege
-
Zitat
DRIVER 1 hab ich, was ist mit Sachen wie Bleifuss usw. Kann man das empfehlen?
Bleifuss kann ich allemal empfehlen ... spiele ich noch heute ab und an. Dann wären da noch POD, Megarace 1 + 2 und Midtown Madness
-
Stunts 4D (ja es ist Software-3D)
Guck mal auf Dirks Abandonware-Liste, vielleicht ist da ja was bei
-
Viele Spiele fuer DOS habe ich schon z.B. auch Stunts 4D von 1991. Dafuer reicht mein 486er locker
Was haltet ihr eigentlich von dem Spiel Destruction Derby, das hab ich mal auf einer Playstation (die erste Generation, also der graue Kasten, nicht dieses Mini-Ding) gespielt. Ist das fuer PC auch so gut? -
Apropo Desc. Derby, Nascar Racing fand ich auch immer cool, besonders die Hi-Quality CD Version.
-
Mal sehen, ob das ueber einen gewissen Internetmarktplatz zu bekommen ist. Autos zu Schrott fahren macht am PC richtig Spass (In Wirklichkeit natuerlich nicht, nur so...)
Vielleicht sollte ich auf den Pentium III als Zweitsystem doch Windows2000 machen, damit man damit auch ins Internet kann. Me hab ich zwar auch rumliegen, hab mich damit aber nur geaergert. Irgendwo gab es auch mal ne Anleitung wie man 2000 zusaetlich zu Windows95 installieren kann.
-
kann auch nur megarace 2 empfehlen dadrauf
die sims (naja nich direkt 3d) -
destruction derby hat mich nie vom hocker gehauen. ist auch ne ziehmliche hässliche geschichte.
bleifuss 1 ist genial. pod auch. nur habe ich da nie die glide version zum laufen bekommen. anscheinend brauchte man ne bestimmte (veraltete) treiber version. Pod ist btw das erste MMX gestärkte spiel. allerdings nur beim sound...
need for speed 2 SE taugt auch was, 3 ist einfach genial, da sollte es aber schon nen guter klassiker hobel sein... -
Zitat
Was haltet ihr eigentlich von dem Spiel Destruction Derby
Also ich LIEBE Destruction Derby... muss jeder für sich selbst rausfinden, ich hab da wahrscheinlich soviel Spaß dran weil es eins meiner ersten Computerspiele war. Es ist inzwischen abandonware, also je nachdem wie mutig du bist, kannst du es auch einfach downloaden.
-
Das hoert sich alles schon gut an. Ich versuche mal, die Spiele als Vollversion zu bekommen, ist einfach schoener die aus der Schachtel oder CD-Huelle zu nehmen als die von irgendwelchen Seiten zu ziehen...
Als Spielebeschleuniger werde ich mir die VooDoo² holen, spaetere Karten davon werden zu warm im Betrieb.
-
Need for Speed II (wenns geht Special Edition)
Mass Destruction
Carmageddon (I und II)
Riven... (Off Topic aber auch sehr geil)
Bleifuss Fun
GTA 2
Half Life -
GTA2 läuft unter nem PII äußerst schlecht.
unter 8MB Graka kannstes ziemlich knicken.
ne ATI Rage Pro mit 8MB -> ruckelorgie..wenn dann GTA1/London1969/1961 (DOS/Win9x
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!