Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Synthesizer Programm für Windows. Die Suche gestaltet sich sehr schwierig, da ich immer nur auf VST-Plugins stoße. Es sollte alles in einem Programm sein. Also ein Keyboard zum einspielen und Effekte. Am besten natürlich Freeware. Vielen Dank
Suche Synthesizer für PC
-
-
Für was magst du das denn nutzen ?
-
Hast du ein iPad? Falls ja, besorg dir die App iMS20 von Korg, die besagten Synth dort sehr gut nachbildet.
-
Leider habe ich kein Ipad. Nur PCs und ein Android Smartphone (Samsung Galaxy S5 neo)
-
Vergiss es. Gibts zwar, aber nicht als Freeware.
Kannst dir ja mal die Purity Station ansehen, gibts als VST und Standalone, kostet aber etwas. -
Für was magst du das denn nutzen ?Na um Songs einzuspielen und bearbeiten
-
Dann wirst du so oder so eine DAW wollen. Da gibt's auch kostenlose wie Ohm Studio. Da kann man dann auch die VST Versionen nehmen.
-
Und was für ein programm nehme ich, um die VST einzubinden?
-
-
Die DAW. S.o. z.B. Ohm Studio.
-
ohm studio ist ne vst...
-
Ohm Studio ist eine DAW, welches das VST Protokoll unterstützt.
-
Schau dir doch direkt Cubase an.
Denke das sollte alles haben. Wenn du nicht nur spielen willst sondern eben auch EINSPIELEN/Aufzeichen dann brauchst du nämlich eine DAW und nicht nur nen Synthesizer.In deinem Fall muss die DAW sowohl AUDIO als auch MIDI können. (+ VST/VSTi Hosting)
Daher ist Cubase für PC z.b. eine gute Wahl.Obwohl du dir auch weitere wie z.b. Ableton anschauen könntest.
-
Wichtig dabei ist, dass dein PC min. 32 GB Ram und 8 Kerne hat. Ansonsten hast du Latenzen bis zu 5 ms.
Das ist dann ohnehin unbrauchbar -
Schau dir doch direkt Cubase an.Cruiser möchte möglichst Kostengünstig ein wenig mit Sounds und Musik basteln, da braucht man keine Hochpreis-DAW für. Ohm Studio oder Reaper sind da schon völlig taugbar (gibt bestimmt noch mehr, wenn man mal sucht).
@Tax: Deine Aussage kann nach hinten losgehen, wenn man Mr. 10 Thousand BC nicht kennt
-
Kann reaper empfehlen
-
LMMS fand ich damals ganz angenehm.
-
Gab da auch mal was von Data Becker. Ist aber eher zum Spass an der Freude und halt eher ein imitiertes Heimkeyboard als wirklich n Musikprogramm.
-
LMMS ist tatsächlich eine kostenlose Lösung und ich glaube unter Windows kann man auch VSTs benutzen.
Allerdings habe ich das jetzt nicht so komfortabel mit den Plugins in erinnerung? Und die Onboard Generatoren und Effekte finde ich sehr mäßig.Aber gut ist umsonst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!