Wenns anders nicht geht ja.
Schwerer Ausnahmefehler 0E
-
-
ok dann halt auf die tour. aber viel wichtiger ist wo schließe ich den power SW bei dem MS6119 Ver: 1.2 BX2 board an?
habe mir ein manual runtergeladen, aber da fehlt das power SW wohl anscheindend.http://www.elhvb.com/mobokive/Archive/Achme/ms-6119/6119.pdf
seite 21!
-
gott na
da hast es in einer datei:
http://u.retrospace.net/usb2.0.rar -
Auf Seite 22 steht:
ZitatRemote Power On/Off Switch: JRMS1/JRMS2
Connect to a 2-pin push button switch. Every time the switch is shorted by pushing it once, the power supply
will change its status from OFF to ON. During ON stage, push once and the system goes to sleep mode:
pushing it more than 4 seconds will change its status from ON to OFF. If you want to change the setup,
you could go to the BIOS Power Management Setup. This is used for ATX type power supply.
JRMS1 / JRMS2
Note: The two switches are provided by the mainboard for your convenience, so you can use any of them.
The two switches have the same feature.Bin mir aber nicht 100% sicher, hab schon über 2 Jahre an keinem PC mehr gefummelt.
-
ich komme da aber jetzt nur bedingt hinter.
wie schauts denn hiermit aus, kann da wer helfen?
-
Da brauchste nur die Power LED, Speaker, HDD LED und Reset Switch, der Rest ist nicht so wichtig.
Und das schließt du so an wie es im Buche steht, das kleine + im Buch steht für "+ Pol" und das Kabel was aufm "+ Pol" drauf muss, ist immer farbig, ist jedenfalls nur wichtig für Power LED und HDD LED. -
und das Kabel was aufm "+ Pol" drauf muss, ist immer farbig,"Farbig" isoliert sind alle Drähte. GND (Masse) ist i.d.R. schwarz oder weiß. "Plus" hat also eine andere Farbe.
-
geht jetzt aber ich bekomme kein bild. habe schon grafikkarte getauscht und 3 cpu's mal probiert.
-
Ram auch ausgewechselt, evtl muss der Takt der CPU auch eingestellt werden.
Vll zu hoch eingestellt, so das der deswegen nicht startet.
Siehe im User Guide, Seite 17. -
Ram habe ich auch mal stück für stück eingebaut. lief ja vorher mit dem anderem board, schließe das also aus.
normal kenne ich das so, zumindest bei den alten steck CPU's , einstecken und fertig... nur kein bild wenn das board die CPU nicht unterstützt. -
normal kenne ich das so, zumindest bei den alten steck CPU's , einstecken und fertig... nur kein bild wenn das board die CPU nicht unterstützt.Auch bei alten musst du die CPU einstellen, seih es Sockel 7, seih es Slot A.
Was für ne CPU soll den rein also wieviel MHz hat der P2? -
eigentlich soll da rein was an nem maximum geht.
ich habe die hier zu auswahl:SL3XM
SL2SF 2.0V
SL35E mit aktiv kühler
SL2U6wobei glaube ich der 1. der stärkste sein dürfte
-
eigentlich soll da rein was an nem maximum geht.
ich habe die hier zu auswahl:SL3XM
SL2SF 2.0V
SL35E mit aktiv kühler
SL2U6wobei glaube ich der 1. der stärkste sein dürfte
Der SL3XM ist ein Pentium 3 und dein MoBo ist nur für Pentium 2 ausgelegt.
Nehm den SL2U6, ist ein Pentium 2 mit 400MHz.
Gehe zum DIP Switch, hier hast du ein Foto wie der eingestellt werden muss.
Da wo die Markierten Kreise sind, da muss es geschaltet werden.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Schreib mal bitte den genauen Chipsatz hier rein. Vielleicht finde ich was.
Erde an Volvo? -
wieso nicht der 500er der lief doch vorher auch!? im verbund ist eine voodoo 5 5500 dann im gerauch.
wieso nicht der 500er der lief doch vorher auch!? im verbund ist eine voodoo 5 5500 dann im gerauch.
clik!84 die treiber für die usbkarte sind erstmal unwichtig. -
Laut dem Handbuch was du hier gepostet hast:
Zitatl Slot 1 for Pentium® II Processor .
l Supports 200MHz, 233MHz, 266MHz, 300MHz,
333MHz, and faster.
l Core/Bus ratios are x2, x2.5, x3, x3.5, x4, x4.5,
x5, x5.5, x6 and higher -
wieso nicht der 500er der lief doch vorher auch!?Wenn das Brett nur für den P2 ausgelegt ist, kann es sein, dass der VCore-Spannungsregler keine VCore < 2,0 V liefern kann. Der P3 benötigt aber VCore < 2,0 V.
-
ich finde den DIP switch nicht auf dem board
und warum soll ich den SL2U6 nehmen? laut einer seite geht das noch viel fixer!
-
ich finde den DIP switch nicht auf dem boardund warum soll ich den SL2U6 nehmen? laut einer seite geht das noch viel fixer!
Dann hast du eine andere Version des MS6119 bzw war es dann das falsche Handbuch was du hier verlinkt hast.
Du hast doch nur zwei P2 Prozis, von daher habe ich dir gesagt, das dieser besser ist, weil mehr MHz.
Ich kann dir nicht genauere Infos geben, wenn deine Infos nicht übereinstimmen zwecks Version des MS6119 Board und Handbuch.
Somit war das alles jetzt für die Katz, ansonsten wenn da kein DIP switch ist, wird es dann wohl mit Jumper funktionieren aber ich weiß nicht, was du da jetzt überhaupt hast weil die Infos fehlerhaft sind, die du uns gabs. -
ich finde den DIP switch nicht auf dem boardHast Du vielleicht die Version mit "CPU PLUG AND PLAY" function? Und hast Du vielleicht beim BIOS-Update aus Versehen ein BIOS installiert, dass für die Version mit DIP-Schalter bestimmt ist?
Greif mal zur DSLR, mach ein ordentliches ein Foto von dem Brett und lade es in einer Qualität hoch, bei der mehr als nur Pixelmatsch zu erkennen ist
und warum soll ich den SL2U6 nehmen? laut einer seite geht das noch viel fixer!Wenn das Brett VCore < 2,0 V liefern kann, kannst Du wahrscheinlich bis zum Pentium III 1100/256/100 gehen. Dieser Sockel-370-Prozessor kommt auf ein Slotket, das 100 MHz FSB beherrscht. Beim Pentium III ist der Multiplikator übrigens fest verdrahtet. Da ist es also wumpe, was auf'm Brett als Multiplikator eingestellt ist. Nur der FSB muss passend zum Prozessor eingestellt sein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!