Schwerer Ausnahmefehler 0E

• Der wird nicht als P2 400 laufen, da der Multiplikator fest auf 4,0× verdrahtet ist, der i440LX-Chipsatz aber nur 66 MHz FSB bereit stellt.

… oder halt den Celeron 533/128/66 Mendocino mit Slotket.
    Prozessor
    Slotket

Junge...
    Lese mal ganz genau den Thread durch, worauf der 400er bezogen wurde anstatt mich dumm von der Seite anzumachen!

• ganz sicher kommt da kein celeron rein. davon habe ich nur schlechtes gehört.

Was hast Du denn in dem Zusammenhang "Celeron Mendocino" auf "Intel i440LX" schlechtes gehört?
    Normalerweise ist der Celeron tatsächlich ein Billigprozessor. In diesem speziellen Fall "Celeron 533/128/66 Mendocino" auf "Intel i440LX" mutiert der allerdings zu einem echten Aufrüst-Prozessor. Gegenüber dem P2 333 bietet er einen um 60% höheren Takt und einen zwar kleineren, dafür aber mit vollem Prozessorkerntakt angebundenen L2-Cache.

Mit dem Prozessor sieht es gut aus, mit dem Verkäufer weniger. Kein PayPal ist schon mal verdächtig, mehr als 10,- € würde ich da nicht riskieren.

• Bios Update machen, aber ob es das Bios noch zum Downloaden gibt und danach als 400er akzeptiert wird, ist die andere Frage, würde glaubig eher versuchen, einen 333er CPU bei eBay günstig zu ersteigern.

P2 333er

fujitsu.de aufrufen, treibersuche bemühen. die ist bei denen wirklich gut organisiert.

• Junge...
    Lese mal ganz genau den Thread durch, worauf der 400er bezogen wurde anstatt mich dumm von der Seite anzumachen!

Wenn Du Dich davon "dumm von der Seite angemacht" fühlst, bist Du hier falsch. Aber bitte, Lesen hilft vielleicht weiter:

ich habe jetzt mal das Siemens D981 angeschlossen.
    soweit alles ok die 400mhZ cpu wird als 266er erkannt.
    beim booten kommt eine meldung, Bios update for installed CPU failed

Anm.: Das Siemens D981 hat den Intel i440LX-Chipsatz drauf.

• Lieber Arnulf zu Linden

Der 400er war auf das aller erste Board bezogen was der Volvo hier gepostet hat und um den "Falschen" User Guide, den da war ein DIP-Shalter angegeben um den Takt der CPU einzustellen.
    Wobei du jetzt wohl dachtest, das es auf dem Fujitsu Board bezogen war.
    Es ist Klar, dass das Fujitsu Board bis max. 333MHz läuft, durch die PDF die ich hier verlinkt habe und wenn Volvo jetzt den 400er drauf steckt und sich mehr erhoft weil der nur als 266er erkennt, kann ich nix für.

FSB = 66,6 x Multiplikator 4 = 266MHz

• celeron an sich soll ja richtig scheiße sein.
    deswegen will ich ja eigentlich die finger davon lassen.

ich glaube aber das teil werde ich unter 5€ ersteigern!
    will wohl keiner haben.

• Mit dem Prozessor sieht es gut aus, mit dem Verkäufer weniger. Kein PayPal ist schon mal verdächtig, mehr als 10,- € würde ich da nicht riskieren.

Stellst du jeden Verkäufer als Verdächtig ein, nur weil man kein PayPal anbietet?
    Man kann ja den Verkäufer auch nach einem Versicherten Versand fragen, Hermes für 3,99€ das kleinste Päckchen mit Sendungsnummer oder gleich bei DHL für 6,99€ mit Sendungsnummer.
    Mit dem Versand würde ich mir eher Sorgen machen, 2,50€ als Luftpolsterumschlag kann die Ware im einwandfreien Zustand ankommen, beschädigt oder gar nicht.
    Hab aber die Probleme gehabt.

@Volvo
    Du kannst auch gerne diesen hier kaufen, bei dem Händler hab ich damals auch was gekauft, allerdings wird da wohl kein Kühler mit dabei sein.
    Prozessor 333

• naja wenn kein kühler dabei ist, ist das halt nicht so von vorteil.
    paypal ist schon geil aber wenn einer das halt nicht anbietet und seine bewertungen gut sind ist das ja egal.

• Der 400er war auf das aller erste Board bezogen was der Volvo hier gepostet hat und um den "Falschen" User Guide, […]
    Wobei du jetzt wohl dachtest, das es auf dem Fujitsu Board bezogen war.
    Es ist Klar, dass das Fujitsu Board bis max. 333MHz läuft,[…] und wenn Volvo jetzt den 400er drauf steckt und sich mehr erhoft weil der nur als 266er erkennt, kann ich nix für.

Na gut, Schwamm drüber.

Stellst du jeden Verkäufer als Verdächtig ein, nur weil man kein PayPal anbietet?

Da geht bei mir erst mal die rote Lampe an, da ich schon etliche unseriöse Angebote ohne PayPal bei ebay gesehen habe. Natürlich kann auch mit Paypal Schmuh betrieben werden, aber zumindest ist dann das Risiko für den Verkäufer etwas höher. ebay hat nach seinen Anfängen leider viele schwarze Schafe angezogen.

Man kann ja den Verkäufer auch nach einem Versicherten Versand fragen,

Das ist eine sinnvolle Möglichkeit und kann helfen die Spreu vom Weizen zu trennen.

• PayPal ist jetzt nicht auch Sicher aber hohe Chancen das Geld zurück zu bekommen.
    Hab mal 12 AM2 CPUs verkauft, die CPUs gingen ins Ausland, Käufer wollt Unversichert und meine Nachfrage ob er es wirklich unversichert haben will, joa auf Wunsch dann halt unversichert.
    Nach 4 Wochen, Ware angeblich nie angekommen, er schaltete Käuferschutz an, zugriff auf Geld gesperrt, musste ich Erklären wegen Ware und so.
    Hab PayPal den Schein des Versands gezeigt und den Chatverlauf, am Ende hab ich gewonnen und der Käufer trotz Käuferschutz verloren.
    Aber egal, back 2 topic.

• Hmm ich bin bissi überfragt.
    Ich würde den PC vom Stromnetz trennen, Bios Batterie trennen, 10 Sec warten, Batterie rein, anschließen und starten.
    Musst dann nur Datum und Uhrzeit neu einstellen, kann ja sein, dass damit die Sache gefixt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!