98SE aber ging wohl, war auch für 98SE und hat auch nen neustart verlangt.
gut das ist nun auch erledigt.
ich finde aber keine onboardsoundtreiber für das board.
hast du das vll was?
Mainboard defekt?
-
-
ich finde aber keine onboardsoundtreiber für das board.
hast du das vll was?trying to access /dev/crystalball - error! - no such device
Du müsstest uns schon verraten, was da für ein Soundchip drauf sitzt, notfalls per Foto, auf dem die Schrift auf dem Chip lesbar ist. Und wenn Du den Soundchip nicht identifizieren kannst, Fotos von allen in Frage kommenden Chips. Tipp: So'n Soundchip hat schon 'n paar mehr Beinchen i.d.R. an allen vier Seiten. Mitunter findet sich auf dem Soundchip u.a. das Wort "Sound"
-
trying to access /dev/crystalball - error! - no such device
was möchtest du mir damit jetzt mitteilen?
kann es sein das es der solo1 chip ist?
zumindest habe ich das noch erinnerung von meinem 2. rechner 1998. -
trying to access /dev/crystalball - error! - no such devicewas möchtest du mir damit jetzt mitteilen?
kann es sein das es der solo1 chip ist?
zumindest habe ich das noch erinnerung von meinem 2. rechner 1998.ESS-Chip ist Soundkarte. Versuche diesen Treiber: http://members.driverguide.com/director/get.p…ile=ess1938.zip
-
sehr gut danke! nächstes problem beseitigt.
eine sache stört mich aber jetzt noch. ich habe keine HDD LED
also ich meine ich habe den stecker richtig eingesteckt , ist der weiß/rote. -
Der HDD LED Stecker muss einen Pin weiter nach links wenn der Aufdruck auf dem Board stimmt.
-
perfekt ich danke dir
ich habe ja eine voodoo 5 5500 agp verbaut.
was hat das mit dem agp aperture size 64M im bios auf sich?wieviel MB hat die voodoo überhaupt?
-
ich habe ja eine voodoo 5 5500 agp verbaut.
was hat das mit dem agp aperture size 64M im bios auf sich?Dazu steht nun wirklich genug im Netz. Füttere die Suchmaschine Deiner Wahl mit "agp aperture size".
wieviel MB hat die voodoo überhaupt?Das können Dir Programme wie Sandra oder Aida unter Windows oder hwinfo unter DOS (natives DOS, kein DOS-Fenster unter Windows! Geht auch von MS-DOS- oder FreeDOS-Bootdisk.) verraten. Evtl. zeigt das auch der Grafiktreiber an.
-
trying to access /dev/crystalball - error! - no such device
(....)
Geil. Das könnte man schon zum Post der Woche wählen.
-
perfekt ich danke dirich habe ja eine voodoo 5 5500 agp verbaut.
was hat das mit dem agp aperture size 64M im bios auf sich?wieviel MB hat die voodoo überhaupt?
Die 5500 hat meiner meinung nach 64 MB. Hat aber nichts mit der AGP AS zu tun. Das ist ein zusätzlicher Bereich im Speicher, der freigehalten wird, wenn der lokale Grafik RAM ausgeht. Ist meiner Meinung nach total belanglos, weil das Spiel dadurch nicht wirklich besser läuft. Viele ältere Karten haben es eh nicht unterstützt und wie gesagt, irgendwann sind die Geschwindigkeiten zu sehr auseinandergedriftet, als dass es was brachte.
Arnulf will drauf hinweisen, dass er Linux mag, und dass er Infos nicht aus der Luft greifen kann. Frag möglichst genau, es gab damals 1000 von Boards mit zig Chips etc.
https://de.wikipedia.org/wiki/Glaskugel_(Okkultismus)
Ansonsten: Hello IT. Did you try to turn it off and on again? -
ich werds mir merken.
es gibt aber nun mal leute und da gehöre ich zu, die sich zwar mit pc's auskennen aber halt nicht so dolle wie arnulf oder du z.b.wieso läuft z.b. fifa98 nur in 3dfx wenn ich es vom autorun her starte?
nfs 2 SE läuft gar nicht in 3dfx, was hat es denn damit auf sich? -
bei nfs 2 SE gibt es 2 exen. Eine normal eund eine für 3dfx. Kann auch sein, dass es nen patch gab, für karten jenseits v1.
-
bei mir ist nur eine exe.
es gab mal einen patch aber dann war das ganze spiel in englisch ( was ja nicht unbedingt schlimm ist ) und man konnte nicht mehr die besten rundenzeiten und meisterschaft abspeichern.
NFS3 dagegen läuft super, allerdings meckert er beim 3dsetup rum, grafikkarte zu wenig speicher. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!