Nokia plant sein Comeback

• Vor kurzem hat Nokia seine Rückkehr in den Smartphone-Markt mit einer eigenen Homepage angekündigt, auf der unter anderem zu lesen war, dass man Android Smartphones im Frühjahr 2017 vorstellen werde.

http://winfuture.de/news,95276.html

Mal sehen wie, dass ganze so entwickelt.

http://www.nokia.com/en_int/phones

Es wird schon über den ersten Modell einiges erzählt. (Leider noch nicht bestätigt bis jetzt)

Zitat

Unbestätigter Gossip lässt durchsickern, dass das "Nokia D1C" - wie der wiederbelebte Klassiker heißen soll - 2017 auf den Markt kommen wird und mit einem 1.4 GHz 430er Snapdragon Prozessor sowie einem 5.5 Inch Display und einer 16 Megapixel Kamera ausgeliefert werden soll.

• Man darf hierbei nicht vergessen, dass Nokia nichts entwickelt. Foxconn (wenn ich mich grad nicht iire), hat die Lizenz von Nokia Hardware und dem Namen zu bauen und Nokia verkauft es dann..

Unabhängig davon, sehe ich mit den Specs nicht, was für Nokia im aktuellen Android-Jungel sprechen würde..

Mark IV Style Motherfucker!

• Aber bitte mit Android System...

Vor kurzem hat Nokia seine Rückkehr in den Smartphone-Markt mit einer eigenen Homepage angekündigt, auf der unter anderem zu lesen war, dass man Android Smartphones im Frühjahr 2017 vorstellen werde.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Man darf hierbei nicht vergessen, dass Nokia nichts entwickelt. Foxconn (wenn ich mich grad nicht iire), hat die Lizenz von Nokia Hardware und dem Namen zu bauen und Nokia verkauft es dann..

Foxconn entwickelt auch nichts. (Sie sind nur für die Herstellung zu ständig, wie bei Samsung, Apple Handy Herstellung etc. der Fall ist.)

HMD Global entwickelt die Nokia Handys, kann man direkt in Wikipedia lesen.

Zitat

HMD Global Oy, branded as simply HMD, stylized as hmd., is a Finnish company that develops mobile devices under the "Nokia" brand name.

Einmal editiert, zuletzt von Semih (11. Dezember 2016 um 14:26)

• Achso, weil ein Modell bei Samsung völliger Fuckup war? Irgendwie macht der Vergleich keinen Sinn.

Ist halt 'n allgemein schwieriger Punkt, die Lithium-Ionen-Technologie.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Achso, weil ein Modell bei Samsung völliger Fuckup war? Irgendwie macht der Vergleich keinen Sinn.

nicht nur das, Apple hat ja mit seiner 6er Reihe auch gerade ein schwelendes Akkuproblem am Start. da ist wohl schon mehr dran sowas verlässlich zu bauen

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (11. Dezember 2016 um 14:48)

• Ich bin gespannt. Aber dass das bei denen nochmal eine große Nummer wird denke ich nicht. Da ist zuviel kaputt gegangen bei dem einst guten Image das Nokia hatte, es wäre aber dennoch schön wenn Nokia bei den Menschen eine Chance bekommen würde. Vielleicht etablieren sie sich wieder auf dem Markt, wer weiß das schon?

Ich will wieder ein Gerät mit Symbian :D, Sailfish oder MeeGo.

• nicht nur das, Apple hat ja mit seiner 6er Reihe auch gerade ein schwelendes Akkuproblem am Start. da ist wohl schon mehr dran sowas verlässlich zu bauen

Und der Handymarkt besteht auf Node 7 und iPhone 6*? Wie gesagt, wenn wir nach Mängeln gehen, darfste kein Handy kaufen :D

Mark IV Style Motherfucker!

• Und der Handymarkt besteht auf Node 7 und iPhone 6*? Wie gesagt, wenn wir nach Mängeln gehen, darfste kein Handy kaufen :D

wenn man Apple und Samsung mal zusammennimmt, dann machen die schon einen beträchtlichen Teil des Marktes aus. Und gerade die Flagschiffe haben ja mehr Ausstrahlungskraft als ihre reinen Verkaufszahlen hergeben

also ich bin mal gespannt. Hardware war jedenfalls traditionell das, womit Nokia punkten konnte. Dass sie Android nehmen anstelle von irgendwas anderem empfinde ich persönlich eher als Gewinn.

• Beitrag von حبيبي (11. Dezember 2016 um 16:47)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wie sieht es den bei Nokia mit den Patenten und Lizenzen aus. Wurde das damals nicht alles an MS verkauft? Ist Nokia da jetzt nicht auch nur Lizenznehmer? Aber das der CEO von HMD Global ein ehemaliger Nokianer ist, muß ja erst mal nichts schlechtes heißen. Vielleicht war das auch alles von langer Hand geplant?

• Wie sieht es den bei Nokia mit den Patenten und Lizenzen aus. Wurde das damals nicht alles an MS verkauft? Ist Nokia da jetzt nicht auch nur Lizenznehmer?

Microsoft wollte mit Nokia ein eigenes Mobile (also Windows Mobile) dominieren. Das zeigte sich als ein großer Flop überhaupt für Microsoft.
    In diesem Jahr hat Microsoft die Branche Nokia an die gegründete finnische Firma HMD weitergegeben.
    In den Anfang der nächsten Jahr 2017, läuft der Kündigungsfrist ab und Nokia kann wieder ihre eigene Handys auf den Markt bringen. (Unabhänig von Microsoft).

• Klar, hier ist die Quelle:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…-a-1094106.html

Zitat

Das Geschäft mit Billighandys gab Microsoft vor wenigen Wochen an die neu gegründete finnische Firma HMD und die Foxconn-Tochter FIH Mobile ab. Nokia, das noch vor einem Jahrzehnt den Markt für Mobiltelefone dominierte, wagt sich nun wieder auf den Markt zurück und kündigte dazu eine Zusammenarbeit mit HMD und FIH Mobile an.

• Foxconn ist die größte und menschenverachtenste Kackbudde ever.
    Sollte man boykottieren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!