Nokia plant sein Comeback


  • Foxconn ist die größte und menschenverachtenste Kackbudde ever.
    Sollte man boykottieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meines Wissens nach aber mit der Arbeitgeber in China der noch am meisten Geld bietet und dazu wohl auch noch mit die besten "Sicherheitsstandards". Alle anderen Buden arbeiten wohl unter noch menschenunwürdigeren Bedingungen. Selbst das ach so hochgelobte Fairphone wird ja bei Foxconn gefertigt.

    Einmal editiert, zuletzt von dancle (12. Dezember 2016 um 06:51)

  • Arbeiten für Lulu. Jo genau. Das wird die beste Firma der Welt. An jeden Produkt 100 % Gewinn. Mitarbeiter will Geld sehen? Knicken. Krank? Nix da. Ab zur Arbeit. 5-Tage-Woche? Denen geb ich. 7-Tage-Woche, 12 Stunden am Tag Mindestarbeitszeit.
    Wer aufmüpft, fliegt.

  • Gibt auch richtig gute Firmen in China. Einfach mal etwas mit asiatischer und chinesischer Kultur / Sitten beschäftigen.
    Nur die ärmsten der armen Landen in solchen Budden.

    Für Leute mit "besserem" Elternhaus gibts dort die gleichen oder sogar besser Möglichkeiten Geld zu verdienen, als hier bei uns...

  • Genau. Zurück zum Thema... Nokia will nen Androiden aufn Markt werfen... Auf einen Markt, der von Apple und Samsung dominiert wird.
    Wenns da ned mal Innovationen gibt, haben die ned mal nen Hauch einer Chance. Ein Design, das sich als Nokia identifiziert, reicht heutzutage nicht mehr.

  • Ist doch nur noch ein Name, der von einem chinesischen Konzern gefüttert wird.
    Genau die gleiche Scheiße, wie dass es nun Waschmaschinen von Grundig und Steckdosenleisten von Telefunken gibt.

    Vermarktung von geschützten Markennamen mit erhoffter Gewinnsteigerung. Mehr ist das nicht...

  • Ich dachte Grundig gehört Türken? Aber ja darauf wird es wohl herauslaufen. Whitelabeling.

    Da bei Nokia die meisten Angestellten via Microsoft in die Arbeitslosigkeit entsorgt wurden, wüßte ich jetzt auch nicht, welche besonderen Qualifikationen die noch hätten. Aber vielleicht fand sich ja was zusammen. Elsa ging ja auch pleite, die neue Elsa danach auch, und das alte Modem Team hat sich seine Nische im DLAN als Devolo gesucht.


  • Nokia will nen Androiden aufn Markt werfen... Auf einen Markt, der von Apple und Samsung dominiert wird.
    Wenns da ned mal Innovationen gibt, haben die ned mal nen Hauch einer Chance.


    naja was sollen sie denn sonst als OS nehmen? meego? tizen? symbian? wenns dafür keine apps gibt haben die doch noch viel weniger chance als so eh schon

  • Naja, meego wäre schon geil. Aber leider tot halt. Oder Sailfish mit Android Support, ich fahre damit die letzten drei Jahre gut damit, die Dalvik ist eine feine Sache. Eine Symbiose von Jolla und Nokia könnte ich mir sehr gut vorstellen.


  • Wenn Nokia seinen Lachnummern gerecht wird und mit nen Smartphone auffährt, das wirklich mal 14 Tage Standby mktbringt, könnte es klappen. Zumindest werden dann einige wechseln. Akkulaufzeiten sind heutzutage das größte Problem


    die akkulaufzeiten sind ja nicht deswegen so gering, weil die konstrukteure keine ahnung haben. klar könnte man ein smartphone bauen, was 14 tage hält, aber das wiegt entweder über ein kilo oder hat so viel rechenleistung wie ein 3310. von nix kommt nix. gemessen an diesen drei gesichtspunkten entscheiden sich die meisten dann eben für die kurze laufzeit

  • Außerdem ists ja nicht so, dass Nokia fast der einzige Markenhersteller ist, der noch Handys auf Basis eines nicht-universellen OS baut, die von Funktionalität und angenähert auch Akkulaufzeit einem 3310 ähneln. ;)

    Andere Smartphone-Hersteller haben ähnliche Funktionsmodi für den extrem akkuschonenden Betrieb bei primitiver Funktionalität, z. B. Sony mit dem Ultra-Stamina-Modus.

    Zitat

    Beschränkt die Funktionalität des Smartphones auf folgende Apps: Telefon, Kontakte, SMS, Kamera, Bildergalerie, Uhr und Wecker, Rechner, Radio und Einstellungen. Der Zugriff auf diese Apps funktioniert nur noch über eine Homescreen-Seite, der App-Drawer ist nicht mehr aufrufbar. Bis auf die Uhr sind alle Widgets deaktiviert. Das Einstellungsmenü erlaubt nur noch Deaktivierung des Ultra-Stamina-Modus.

    Nur stellt das ein gewisses Akzeptanzproblem dar, wenn man nur noch per SMS und nicht mehr per %{messenger} erreichbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!