Asus GTX670 kein Bild nach Treiberinstallation

• Ja hallo, ich meld mich auch wieder mal ^^
    Habe heute mal aus jux ne Grafikkarte ausprobiert die jetzt schon seit ca. 2 Jahren rumliegt..
    Es ist eine ASUS Geforce GTX670.
    Das Problem nun, sie läuft nur solange der Standard VGA Treiber läuft. Sobald Windows den Treiber für die Karte installiert und der PC neu gestartet ist, kommt kein Signal mehr, weder DVI noch HDMI
    Habe dann versucht im abgesicherten Modus zuerst die Audiotreiber der HDMI Schnittstelle rauszuschmeissen sowie den neusten Treiber direkt von NVidia zu installieren, das Problem bleibt bestehen.
    Ich hab die damals vom Kollegen bekommen mit der Aussage geht nicht mehr..

Habt Ihr hier ne Idee dazu ? Kann ich mir ja kaum vorstellen das die Karte hardwaremässig schrott is...
    Hatte das Problem mal bei ner 6800 Ultra, hab aber keine Ahnung mehr wie ich das dort umgangen bin....

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Starte mal 'ne Knoppix oder ein anderes Live-Linux in die GUI. Wenn das auch nicht klapppt, könnte das wohl stimmen:

Ich hab die damals vom Kollegen bekommen mit der Aussage geht nicht mehr..

Falls Du bzgl. der Daten auf den Festplatten Angst hast, stöpsel die vor dem Start des Live-Linux alle ab.

Es kann auch sein, dass die NVidia-Karte sich auf einen bestimmten Treiber fixiert hat. Und jetzt funktioniert die Karte nur mehr mit DIESEM Treiber.

Wie soll das denn funktionieren? Da müsste der Treiber ja etwas unlöschbar in einem nichtflüchtigen Speicher auf der Karte hinterlassen.
    Toxische Treiberrückstände in einem Speicher der Grafikkarte nach Soft-Reset kenne ich, aber ein Hardware-Reset hat dann bisher immer geregelt.

• Ich hatte neulich so ziemlich das selbe mit einer Geforce 8800GT, letztendlich hab ich nach längerer Recherche rausgefunden das die 8800 GT defekt war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!