• heise online - 27.11.08 - DirectX 10 per Software
    Demnach befindet sich im DirectX-SDK ein Software-Emulator für DX10. Ob man damit wohl mal 3DMark Vantage auf einer Geforce7 zumindest anschauen kann... (wohl als Diashow)
    Werd's mal saugen.

    "I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

  • hab davon auch schon gelesen. allerdings ist das ganze sehr strange. ich frag mich wie die bildqualität ist, weil alte softwaremodes waren ja grausam...

    3dmark kann man vergessen. der ruckelt immer.

  • Zitat von Dirk

    hab davon auch schon gelesen. allerdings ist das ganze sehr strange. ich frag mich wie die bildqualität ist, weil alte softwaremodes waren ja grausam...

    3dmark kann man vergessen. der ruckelt immer.


    Ich glaub Intels Flaggschiff Core i7 Dingsbums ziemlich hohe Zahl schafft Crysis nur auf 6 fps auf 1280*1024 (?)

  • falsch, es waren 7fps!!! :D

    angeblich soll die bildquali gleich sein zu hardware-DX10, ist ja gerade sinn und zweck, dass man damit zeug zumindest technisch testen kann wenn man gerade keine passende hardware dafür hat.
    aber k.A. ob das wirklich so die sinnvolle sache ist. DX10-karten sind heute schon recht verbreitet und wenn nicht, kriegt man von ATI neukarten heut für 40€ oder so und kommt damit zumindest auf weitweit mehr als 7fps, womit dann auch ernsthafteres testen möglich ist.

    aber vll wird das später ja noch erweitert, dass man z.B. mithilfe einer dx10-karte dann dx11 emulieren kann oder so (dass also nicht ausschließlich die CPU berechnet sondern die GPU auch zumindest das macht, was sie kann)

  • Zitat von Dirk

    naja die 40 € dx10 karten dürften auch crysis kaum schneller zeigen. von daher beeindruckend. aber glaub ich auch nur nen entwickler ding.

    die 4550 von amd kommt bei minimalen details und 1280x1024 (und nicht 800x600) schon auf 32fps, das ist schon ein ziemlicher quantensprung
    vor allem wenn man bedenkt, dass der i7 das 20-fache kostet :D

    glaub im moment bleibts dabei, dass es ne lustige sache ist, praktisch aber nicht groß besser ist als softwarerendering in steinalten spielen
    weiß nicht wieviel bei dem code selbst noch an optimierungspotential drin ist, ne idee sähe ich eben darin die GPU entsprechend ihren fähigkeiten (verschiedene shader-level) noch einzubinden, damit wäre das dann vielleicht ernsthaft nutzbar

    Einmal editiert, zuletzt von oreissig (29. November 2008 um 23:45)

  • Bei mir funzt es nicht: ich habe - wie bei M$ beschrieben - die D3D10Warp_beta.DLL unter dem Namen D3D10Ref.DLL ins Programmverzeichnis von 3DMark Vantage kopiert, aber der meint immer noch, meine HW sei untauglich. Was habe ich vergessen oder übersehen?

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