heise online - 27.11.08 - DirectX 10 per Software
Demnach befindet sich im DirectX-SDK ein Software-Emulator für DX10. Ob man damit wohl mal 3DMark Vantage auf einer Geforce7 zumindest anschauen kann... (wohl als Diashow)
Werd's mal saugen.
DirectX 10 in Software
-
-
hab davon auch schon gelesen. allerdings ist das ganze sehr strange. ich frag mich wie die bildqualität ist, weil alte softwaremodes waren ja grausam...
3dmark kann man vergessen. der ruckelt immer. -
Zitat von Dirk
hab davon auch schon gelesen. allerdings ist das ganze sehr strange. ich frag mich wie die bildqualität ist, weil alte softwaremodes waren ja grausam...
3dmark kann man vergessen. der ruckelt immer.
Ich glaub Intels Flaggschiff Core i7 Dingsbums ziemlich hohe Zahl schafft Crysis nur auf 6 fps auf 1280*1024 (?) -
3DMark03 ruckelt bei mir nicht *g*
(CPU-Test 2 natürlich ausgenommen)Nette Idee, aber wohl weniger was für die Praxis...
-
-
-
falsch, es waren 7fps!!!
angeblich soll die bildquali gleich sein zu hardware-DX10, ist ja gerade sinn und zweck, dass man damit zeug zumindest technisch testen kann wenn man gerade keine passende hardware dafür hat.
aber k.A. ob das wirklich so die sinnvolle sache ist. DX10-karten sind heute schon recht verbreitet und wenn nicht, kriegt man von ATI neukarten heut für 40€ oder so und kommt damit zumindest auf weitweit mehr als 7fps, womit dann auch ernsthafteres testen möglich ist.aber vll wird das später ja noch erweitert, dass man z.B. mithilfe einer dx10-karte dann dx11 emulieren kann oder so (dass also nicht ausschließlich die CPU berechnet sondern die GPU auch zumindest das macht, was sie kann)
-
naja die 40 € dx10 karten dürften auch crysis kaum schneller zeigen. von daher beeindruckend. aber glaub ich auch nur nen entwickler ding.
-
Zitat von Dirk
naja die 40 € dx10 karten dürften auch crysis kaum schneller zeigen. von daher beeindruckend. aber glaub ich auch nur nen entwickler ding.
die 4550 von amd kommt bei minimalen details und 1280x1024 (und nicht 800x600) schon auf 32fps, das ist schon ein ziemlicher quantensprung
vor allem wenn man bedenkt, dass der i7 das 20-fache kostetglaub im moment bleibts dabei, dass es ne lustige sache ist, praktisch aber nicht groß besser ist als softwarerendering in steinalten spielen
weiß nicht wieviel bei dem code selbst noch an optimierungspotential drin ist, ne idee sähe ich eben darin die GPU entsprechend ihren fähigkeiten (verschiedene shader-level) noch einzubinden, damit wäre das dann vielleicht ernsthaft nutzbar -
Nun, tatsächlich kann man mit 3DMark die Bildqualität vergleichen... hat jemand Vista UND einen Advanced-Key für 3DMark Vantage?
-
Bei mir funzt es nicht: ich habe - wie bei M$ beschrieben - die D3D10Warp_beta.DLL unter dem Namen D3D10Ref.DLL ins Programmverzeichnis von 3DMark Vantage kopiert, aber der meint immer noch, meine HW sei untauglich. Was habe ich vergessen oder übersehen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!