Ich möchte mir demnächst ein neues Handy (Android) zulegen. Es soll folgende Kriterien erfüllen:
- maximal 500€
- microSD-Slot
- lässt sich gut rooten
- gute Kamera
- 4GB RAM oder mehr
- Klinkenanschluss!
- Fingerprint-Sensor wäre cool, aber kein Muss.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Handy Kaufberatung
-
-
OnePlus 3T.
-<500€
-Hat nur leider kein SD Slot, aber mit der 128GB Version geht das ja einigermaßen.
-Bootloader entsperrbar, guter Support auf XDA, wobei die Stock Firmware echt gut ist (wenig bloat, schnell, bedient sich wie Cyanogenmod)
-Kamera Taugt soweit
-6GB Ram
-Klinke
-Fingerprint. Wenn man das ein mal hatte, will man nicht mehr jedes mal den Code eingeben
-Sehr gute Verarbeitungsqualität
-Gutes Display, ohne verrückte Auflösung (ist nur n Nachteil bei VR) -
Samsung S7. Sicher lässt es sich rooten, Android 7 steht aber offiziell kurz vor der Ausrollung, Fingersensor hat es, Klinke hat es, 4 GB, SD und die Kamera ist wirklich eine der besten am Markt. Hatte mit dem Handy meiner Frau in der Morgendämmerung echt schicke Fotos von Rotterdamm gemacht, wo mein S5 fröhlich gerauscht hat. Mit dem 500 € muss man halt nach angebot schauen. Mein Bruder hatte es für meinen Vater für 600 bei MM gekauft, war aber gerade aktion mit 100 € Karte oben drauf.
-
Das S7 gibt es schon ab 479 €.
http://geizhals.de/samsung-galaxy…hloc=at&hloc=de -
Samsung S7. Sicher lässt es sich rootenGibt dafür aber halt genau 0 custom Roms die auf Stock Android basieren.
Touchwiz ist nicht jedermanns Sache. -
Touchwiz ist nicht jedermanns Sache.arrow launcher runter laden und gut is
-
S7 und 3T sind schon die heißesten kandidaten in der Preisregion
das S7 hat wahrscheinlich die bessere Kamera, das OnePlus das weniger verwurstete Androidarrow launcher runter laden und gut is
ich bin immer erstaunt, dass das Nexus 5 auf den ganzen renderings nach wie vor das default telefon ist -
Das Nexus war wirklich Top, hab ja meins verkauft weil das Display leicht gesprungen war, nachdem es auf dem Boden der Straßenbahn gefallen ist.
Aber SmartPhones mit 4GB sind mir neu, weiß zwar das es mittlerweile SmartPhones mit 3GB gibt, das sieht man ja zb. vermehrt an ChinaPhones.
Welches SmartPhone mir zurzeit sehr anspricht ist das HTC Desire 628 Sunset Blue.
gibt die 2GB Version und 3GB Version.
Dual Nano Sim und verwaltet 64GB Speicherkarten. -
arrow launcher runter laden und gut is
Das fixt aber nicht die Benachrichtigungsleiste/QuickSettings, die Einstellungen, die default Telefon App, die default Tastatur und die Galerie.
-
also ich finds immernoch alles super
-
Heißt der Webbrowser da immernoch "Internet" oder haben sie das inzwischen korrigiert?
-
Das fixt aber nicht die Benachrichtigungsleiste/QuickSettings, die Einstellungen, die default Telefon App, die default Tastatur und die Galerie.
was gibts da zu fixen?
quicksettings sind vorhanden, benachrichtigungen auch, die telefonapp ist - keine ahnung wies im original aussieht - nicht bloatig oder sonst sowas und die tastatur ist schnell gegen gboard getauscht, die galerie weiß ich nicht was dir daran nicht gefallen könnte -
was gibts da zu fixen?
quicksettings sind vorhanden, benachrichtigungen auch, die telefonapp ist - keine ahnung wies im original aussieht - nicht bloatig oder sonst sowas und die tastatur ist schnell gegen gboard getauscht, die galerie weiß ich nicht was dir daran nicht gefallen könnteDarum gehts doch gar nicht, aber wenn ich die AOSP Experience haben will, ist das mit nem Launcher eben nicht getan.
Besonders bezüglich Ästhetik. -
das s7 unterstützt themes
kannst dir das look&feel aussuchen -
Und ehrlich die custom Rom Szene ist eingeschlafen. Für die letzten samsung topmodelle War das offizielle Rom meistens früher erschienen als die cr. Kenne nur touchwiz. Als ich aber beim s4 vom original aufs cm gewechselt bin, War der unterschied nicht groß. Muss zu s2 Zeiten gewesen sein, als samsung den schlechten Ruf erarbeitet hat. Bei samsung kriegt man zumindest alternative offizielle Roms. Bin von Telekom zu baltischen Rom gewechselt. S5+
-
Und ehrlich die custom Rom Szene ist eingeschlafen. Für die letzten samsung topmodelle War das offizielle Rom meistens früher erschienen als die cr. Kenne nur touchwiz. Als ich aber beim s4 vom original aufs cm gewechselt bin, War der unterschied nicht groß. Muss zu s2 Zeiten gewesen sein, als samsung den schlechten Ruf erarbeitet hat. Bei samsung kriegt man zumindest alternative offizielle Roms. Bin von Telekom zu baltischen Rom gewechselt. S5+Die custom rom szene ist nicht eingeschlafen.
Das Problem ist, dass die aktuellen Samsung Flaggschiffe Samsung eigene Prozessoren nutzen. Dazu gibt es quasi keinen nützlichen Source. Deshalb gibts da nix funktionierendes.
Für Handys mit Snapdragon's gibts dagegen einiges.Fürs Oneplus, die Nexus reihe oder älteren Telefonen gibts da schon einiges. Und da ist die Anpassbarkeit auch da.
-
Nexus ist tot. LG, Sony & Co hört man auch nie was. Hatte nur letztlich nen Podcast gehört, dass die Szene gerade nicht mehr sooo das Thema mehr ist.
-
Nexus ist tot. LG, Sony & Co hört man auch nie was. Hatte nur letztlich nen Podcast gehört, dass die Szene gerade nicht mehr sooo das Thema mehr ist.Nexus heißt jetzt halt Pixel. Heißt nicht, das es dafür keine Roms gibt.
Sony hat ganz guten Dev Support, weil die auch eigenen AOSP Code bereitstellen.
LG hab ich keine genaueren Infos und bin grade auch zu faul zum recherchieren, aber da die auch alle Snapragon basierend sind, sollte es da auch gut support geben.Und warum custom roms nicht mehr "das Thema" sind, ist auch klar. Google Stock Android und die Hersteller Software hat inzwischen fast alle Funktionen, die man so braucht und benötigt.
Das Thema werden die Roms, wenn das Handy offiziell nicht mehr Supported werden. Hab hier noch n Galaxy Nexus mit 5.1 und n S4 mini mit 6.0 im Einsatz. Soweit ohne bugs.
Außerdem versucht CM bzw. Lineage OS nicht gegen root vorzugehen und ota updates und co. funktionieren noch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!