Hat jemand Tipps und Ratschläge für mich?
Was muss ich alles einrichten oder gegebenenfalls noch installieren.
Und wie bekomme ich zugriff darauf.
Reserve TS 3 auf Windows 2003 Server EE
-
-
Meine Glaskugel ist defekt.
-
Junge, ist das so schwer?
Wie wäre es mit folgenden Dingen:
- Genaue Problembeschreibung
- Was hast du bereits unternommen?
- Ist das Problem reproduzierbar?
- Verwendete Hard- und Software mit Produktnamen und Versionen
- Falls möglich, Screenshots und/oder Videos des Vorfalls -
Egal was du tun willst: Server 2003 ist der falsche Kandidat dafür.
-
Beitrag von mrshadowtux (
29. Januar 2017 um 22:03 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Server 2003 sollte man nicht mehr ans Netz lassen, seit Juli 2015 bekommt es keine Updates mehr.
Wenn es Windows Server sein soll dann besser Server 2008 R2 oder neuer.
Wobei für einen TS3-Server Linux nicht zu verachten ist, meiner läuft mit Debian 8.7 . -
Typischer Dauamant001-Thread
Was willst du genau von uns wissen und was hast du bis jetzt schon am laufen?
Bekommt das ne Verbindung zum Internet nach außen? Dann bitte ein Betriebssystem nehmen, das noch Sicherheitsaktualisierungen bekommt. Windows Server 2003 bekommt seit Juni 2015 keinen Support mehr -
- Falls möglich, Screenshots und/oder Videos des VorfallsBilder und Videos wie man mit dem server in den Urlaub in die Karibik fährt?
Soll ich auch noch die Lebensgeschichte jedes einzelnen Bauteils auch noch erfragen?
Die eigentlichen Hardware und Software die drin ist kann ich noch zusammen stellen.
Der Server sollte schnellst möglich in Betrieb genommen werden, da ich das fürn kumpel mache, aber wie es aussieht kann ich das vergessen.
-
Entweder du rückst mit den Daten raus, die wir brauchen oder wir können dir hier nicht weiterhelfen.
-
Bilder und Videos wie man mit dem server in den Urlaub in die Karibik fährt?
Soll ich auch noch die Lebensgeschichte jedes einzelnen Bauteils auch noch erfragen?
Die eigentlichen Hardware und Software die drin ist kann ich noch zusammen stellen.
Der Server sollte schnellst möglich in Betrieb genommen werden, da ich das fürn kumpel mache, aber wie es aussieht kann ich das vergessen.
Erklär doch einfach mal was du überhaupt willst. Wo liegt das Problem? Willst du n TerminalServer oder n TeamSpeak Server aufsetzen? Wenn ja, warum auf Server 2003?
Ist das wirklich so schwer oder willst du uns verarschen?
-
Niemand wird bereit sein, die ohne genauere Informationen ein möglicherweise fahrlässig unsicheres Setup zu erklären und ohne Infos ist das auch garnicht machbar.
-
Die Systemdaten stelle ich gerade zu sammen.
Ja Teamspeak 3.
Soll einfach aufn Server installiert und eingreichetet werden, anschließend das Backup einspielen.
Der server soll nähmlich erst mal bei mir laufen. -
Und warum zum Teufel mit einem veralteten Betriebssystem, das keinerlei Updates mehr bekommt? Sowas ist einfach nur grob fahrlässig und dir wird hier (zurecht) nienand Support dafür geben.
Server die offen am Internet hängen sind kein Spielzeug, da muss man sich auch um die Sicherheit Gedanken machen..
-
Wie sicher ist das System eigentlich noch wenn ich den aufbau und die installierte Software veröfenntliche?
Ich denke das macht dann auch keinen unterschied mehr. -
Mods macht den Scheiß zu, bitte. Ich seh es schon wieder kommen.
Diamant001
Warum auf nem Server 2003 und nicht auf Windows Server 2008 od. Linux? -
Teamspeak installieren:
Server von teamspeak.com laden
Setup ausführen, Server installieren
Server als Dienst starten
Logs sichten und Admintoken kopieren
Mit einem Client verbinden und Admin per Token werdenIn der Windowsfirewall folgende TCP/UDP Ports freigeben: 9987, 10011, 30033
Wie man ein Windowsserver installiert, wirst du wohl wissen?
-
Teamspeak installieren:
Mit einem Client verbinden und Admin per Token werdenIn der Windowsfirewall folgende TCP/UDP Ports freigeben: 9987, 10011, 30033
Nee, weil es beim TS2 noch anderst war, seit her nicht mehr damit beschäftigt.
@ tk: darum
Zum andern weil ich nicht Lizensen für neuere habe, was ja auch auf grund der derzeitigen Preise doch logisch sein dürfte.
PS: und wenn es euch stört das ich oft zu alte Software am Netzt habe, dann sorgt doch dafür das ich neuere habe.
Ich kann eben nicht mal 500€ ausm Ärmel schütteln.
Ihr müsst nun mal damit leben.
Ich bin ja schon froh wenn mir Systeme wie der 2003er in die hände fallen. -
PS: und wenn es euch stört das ich oft zu alte Software am Netzt habe, dann sorgt doch dafür das ich neuere habe.Also das ganz sicher nicht. Noch nie was von Eigenverantwortung gehört?
Mit Linux könntest du sogar neue und noch unterstütze Software haben.
Debian 8.7, wie Sje empfohlen hatte, wäre da ein guter Ansatz und Teamspeak läuft auch darauf -
Also das ganz sicher nicht. Noch nie was von Eigenverantwortung gehört?
Mit Linux könntest du sogar neue und noch unterstütze Software haben.
Debian 8.7, wie Sje empfohlen hatte, wäre da ein guter Ansatz und Teamspeak läuft auch daraufJa würde ich auf Linux machen, jedoch wenn es einen notfall gibt, könnte ich rein gar nichts machen, weil ich mit dem System nicht so vertraut bin, wie mit Windows Systemen, von da her wäre das keine Lösung.
Ich sehe es nur an meinem Lubuntu, mein Kumpel hatte letztens was da für mich eingerichtet, und schon einige tage danach geht es nicht mehr.
Warum weiß ich nicht, er hatte bisher noch keine zeit sich darum zu kümmern.
Ich selber fummel da nicht darn rum, am ende geht dann noch in den USA eine Atom Rakete im Silo in die luft, nää.
Also bleibt es so, und ich mache da "Floppy Netzwerk" auf meinen Lubuntu.PS: Daten über den Server habe ich bereits in den Startpost eingefügt.
Teamspeak installieren:
Die Server version wird nur in einer ZIP ausgeliefert die man nur startet, ein Setup haste nur in der Client version.
-
Wenn es eh nur temporär ist: Die Windows Server Trial läuft 180 Tage
Zumal ein aktuelles Client Windows es auch tun würde. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!