Hallo,
habe noch einen Rechner, der noch IDE hat. Immer wenn ich Windows 7 installieren will, kommt eine Fehlermeldung, ich vermute wegen des nicht vorhandenen S-ATA Anschlusses der Festplatte. Kann man das irgendwie umgehen? (Der Rechner müsste Windows 7 können, zumindest Starter.)
Windows 7 trotz IDE installieren
-
-
Zeig bitte mal die Fehlermeldung, ich hab Windows 7 schon öfters mal ohne Probleme auf IDE-Systemen installiert. Das ist also eher nicht der Grund für den Fehler
Edit: Folgende Informationen wären wichtig:
Welches Mainboard verwendest du?
Wurde die Windows 7 Installations-DVD speziell angepasst?
Bootest du von USB oder von der DVD? -
Ich muss bei gelegenheit mal schauen. Wollte es via USB installieren.. Es ist so ein Industrie Terminal.. XP habe ich ohne Probleme ans Laufen bekommen
-
Ich hab nämlich manchmal Fehlermeldungen bekommen, wenn ich per USB installieren wollte, übers DVD-Laufwerk ging es dann.
Obwohl, wenn du das XP auch über USB installiert hast, wundert mich das ein bissel, wenn es da geklappt hat. -
XP habe ich über ein externes DVD Laufwerk noch installiert... bekomme das aber irgendiwe nichtmehr zum Laufen an der Kiste, da es 1.1 Ports sind. (vermute zuwenig Strom)
-
bei ide muss die platte wo installiert wird immer master auf channel 0 gejumpert und gesteckt sein (gibt ja ide channel 0 - slave und master sowie channel 1 slave und master)
und es kann auch da dazu kommen, dass der idecontroller nicht erkannt wird, wobei das eher ungewöhnlich ist.
ferner gib die fehlermeldung bekannt, hellsehen kann man nicht
-
War das nicht egal, ob die Festplatte auf Master oder Slave lief?
Als ich mal alles über Primary laufen gelassen habe, lief das CD-R Laufwerk als Master und die HDD auf Slave.
Bin mir aber ned so so sicher, lang is es her seit SATA der Standart ist. -
ne, er neigt zu spacken wegen bootloader den er auf master 0 schreiben will
-
Fehlermeldung schreibe ich morgen hier rein, hatte heute keine Zeit mehr dazu. Es ist übrigens ein kleiner IDE Anschluss, an dem eine Art Notebookfestplatte hängt (2.5")
-
Also nen Laptop? da werden die Platten meistens nicht gejumpert. Dann tipp ich eher auf ein Partitionierungsproblem. Voll mit Linuxpartitionen/verschlüsselt oder so.
-
Gibts im Setup nix mit erweiterte Einstellungen, wenn das fragt, wohin Windows installiert werden soll?
-
Ist kein Laptop sondern eine Art Bildschirm mit Touchscreen, in dem der Rechner integriert ist.
Coburg-M: soweit komme ich erst garnicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!