SSH und Public Key Krypto regelt das
[geteilt] Einbruch in TeamSpeak-Server
-
-
SSH und Public Key Krypto regelt dasHilft ja nicht, wenn jemand als Kumpel aufm Server ein Account hat und dann eben mit sudo Mist baut..
-
Nutzt dir da garnix. Wenn du den Key der falschen Person hinterlegst, kann die ja trotzdem Mist machen.
-
Dann kann er auch genau so gut seine bisheriges System verwenden
Danke. Zur Kenntnis genommen aber das bleibt unsere Fahrlässigkeit!
Außerdem weiß ich wie unsicher es ist aber für mich kann da eh nichts kaputt gehen und Diamant001 ist nun gewarnt. Falls der Server wieder gelöscht wird, wird er einfach nochmals aufgesetztDann macht das. Erwartet aber keine Unterstützung für solch einen Murks aus diesen Reihen.
Ein Server 2003 mit einem amateurhaft betriebenen TS3 klingt jedenfalls nach einem Festival für Rechteausweitung. Ist doch schön wenn fremde die Kiste für ihre Zwecke mit missbrauchen können. Da ist dein kompromittierter TS3 dein geringstes Problem. Und wenn dann durch euren Server jemand zu Schaden kommt - habt ihr das Problem.Die von einem verschrottetem Server abgekratzte 2003-Lizenz bringt nur Stress.
-
Oh Kerle
Damit ich mir dieses Trauerspiel nicht mehr ansehen muss biete ich Diamant *kostenlos* und ohne jeglichen Bindungen einen virtuellen Server TS³ auf meiner Kiste an.
Ist ja kaum auszuhalten dieser Kindergarten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!