Linux auf iPhone/iPod Touch 1. Generation

• Ich glaub das ist echt. Mir gefällt auch, dass man mit diesem Bootlader das iPhone OS oder Linux laden kann.
    Allerdings kommt auf meinen iPod kein Linux.

• Zitat von Griggi

DAs einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine Freischaltung des Bluetooth Chips im iPod Touch 2. Gen...

Wenn es denn erstmal funktioniert ;) Die Apple-Typen haben den Exploit im Bootloader gefixt -> derzeit kein Jailbreak...

• Warum steht im Titel nur 1. Generation? Das iPhone der zweiten Generation (iPhone 3G) wird ebenfalls unterstützt. Ein Fake isses nicht, steht auch auf heise.de.

Ziel ist überigens wirklich die Portierung von Android.

Womit überigens beweisen wäre, dass Linux besser ist als Apple :fresse:

Einmal editiert, zuletzt von gandro (29. November 2008 um 14:36)

• Zitat von gandro

Warum steht im Titel nur 1. Generation? Das iPhone der zweiten Generation (iPhone 3G) wird ebenfalls unterstützt. Ein Fake isses nicht, steht auch auf heise.de.

Ziel ist überigens wirklich die Portierung von Android.

Womit überigens beweisen wäre, dass Linux besser ist als Apple :fresse:

Der iPod Touch der 2. Generation wird NICHT unterstützt, da für den noch kein Exploit gefunden wurde. In den anderen Geräten ist nen Exploit im Bootloader, der genutzt wird. Im iPod Touch 2G wurde das gefixt.

• Zitat von huttERic

Der iPod Touch der 2. Generation wird NICHT unterstützt, da für den noch kein Exploit gefunden wurde. In den anderen Geräten ist nen Exploit im Bootloader, der genutzt wird. Im iPod Touch 2G wurde das gefixt.

gandro meinte ja auch iPhone 3G

btw ist "iPod Touch 2G" bissl seltsam, oder? das suggeriert in analogie zur iPhone-benennung, dass der iPod GSM hat :D

chiaki: bei NetBSD liegt der Fokus ja auch weniger auf modernen Modeaccessoires, sondern eher auch geschichtlichen Schätzchen wie Sun2s oder so

• Zitat von oreissig

btw ist "iPod Touch 2G" bissl seltsam, oder? das suggeriert in analogie zur iPhone-benennung, dass der iPod GSM hat :D

chiaki: bei NetBSD liegt der Fokus ja auch weniger auf modernen Modeaccessoires, sondern eher auch geschichtlichen Schätzchen wie Sun2s oder so

aber so ne kisten sind selten und kriegt man nich so leicht in ebay :(
    wär besser wenns auch auf router und pdas laufen würde

• Zitat von oreissig

Okay, ich hab mich verlesen.
    Ja okay, 2. Generation ist besser als 2G.

• Zitat von chiaki

aber so ne kisten sind selten und kriegt man nich so leicht in ebay :(
    wär besser wenns auch auf router und pdas laufen würde

Also nen HP Jornada 680 kriegst doch locker bei ebay? jetz komm nich mit "die kosten ja aber noch 60€", son iPhone kostet das 5fache;)

• Zitat von oreissig

Nah.. huttERic hat sich nicht verlesen: War ursprünglich schon ein Fehler meinerseits, ich hatte in der ersten Formulierung den iPod 2. Generation ebenfalls mitreingenommen, da es auf heise ähnlich krude formuliert ist. Auf der Seite hingegen ists dann klar: iPhone beider Generationen, iPod nur erste Generation werden unterstützt, also hab ichs dann in meinem Beitrag geändert, so hat huttERic wohl den ursprünglichen Beitrag gelesen, aber den jetztigen zitiert.

• Zitat von gandro

Nah.. huttERic hat sich nicht verlesen: War ursprünglich schon ein Fehler meinerseits, ich hatte in der ersten Formulierung den iPod 2. Generation ebenfalls mitreingenommen, da es auf heise ähnlich krude formuliert ist. Auf der Seite hingegen ists dann klar: iPhone beider Generationen, iPod nur erste Generation werden unterstützt, also hab ichs dann in meinem Beitrag geändert, so hat huttERic wohl den ursprünglichen Beitrag gelesen, aber den jetztigen zitiert.

Gut... Ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt, wollte dies aber nicht öffentlich sagen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!