Hallo zusammen,
hab hier das oben genannte Modell. Jetzt würde ich gerne ein anderes Betriebssystem installieren. Problem ist, dass sich USB im BIOS nicht auswählen lässt, lediglich A: und C:
Ein internes CD-LW ist nicht vorhanden, das externe wird unter Windows 2k aber erkannt.
Wie kann ich vorgehen?
Panasonic CF-M34 externes Bootmedium?
-
-
Dann brauchst du eine Startdiskette mit der du das Laufwerk ansprechen kannst.
Alternativ kannst du kannst die Festplatte in einem andern Notebook oder PC vorbereiten. -
Das heißt ich brauche ein externes Floppylaufwerk? Geht das per USB oder ist PCMCIA besser?
-
Das heißt ich brauche ein externes Floppylaufwerk? Geht das per USB oder ist PCMCIA besser?
Ich bezweifele das dein CF-M34 von USB oder PCMCIA booten kann.
Ich geh mal davon das das Gerät nur von eingebauten Laufwerken booten kann.
Du kannst die Festplatte ausbauen und in einem anderem Notebook oder einem PC vorbereiten. -
Plop bootmanager auf cd oder Diskette schieben, davon Booten, dann USB auswählen und er startet dann von USB.
-
Plop bootmanager auf cd oder Diskette schieben, davon Booten, dann USB auswählen und er startet dann von USB.Auf CD nützt das nix, da die Kiste nur von Diskette A: oder Festplatte C: starten kann:
Problem ist, dass sich USB im BIOS nicht auswählen lässt, lediglich A: und C: -
Auf CD nützt das nix, da die Kiste nur von Diskette A: oder Festplatte C: starten kann:
Oh, dann halt nur auf Diskette. Ich habe die Nachricht von Cruiser gar nicht gesehen. kann vorkommen.
-
naja, floppy ist auch keins vorhanden
-
Vlt. Festplatte ausbauen und mit dem Setup bespielen?
-
Vlt. Festplatte ausbauen und mit dem Setup bespielen?
Bis zu welchem Punkt des Setups geht das? -
Bis zu welchem Punkt des Setups geht das?Am besten wäre mit einer Windows 98/ME Startdiskette die Platte mit FAT 32 zu formatieren und mit dem Befehl sys C: nach dem formatiern die notwendigen Startdateien. Dann die Setupdateien vom gewünschten Windows draufkopieren und dann kannst du das Setup starten.
Bei Windows 2000 müsste der Befehl dann lauten C:\<WindowsDaten>\winnt.exe .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!