Hallihallo,
ich hab mal ein folgendes Programm geschrieben, welches eine "DreamHTML" erstellt, welche ein beliebiges Video enthält und via ActiveDesktop als Desktophintergrund benutzt werden kann -> Dreamscene-Effekt von Vista.
Drei Buttons, keine Fehler bekannt, idiotensicher, außer die Anleitung, denn am Ende muss man noch etwas manuell erledigen (ich werde das vielleicht später automatisieren).
Viel Spaß damit, und sagt mir mal, was ihr davon haltet
Dreamscene für XP
-
PacMani -
29. November 2008 um 13:52
-
-
funzt einwandfrei:D
wie macht man eigentlich html dateien als Hintergrund unter Vista?
-
Garnicht, weil man ja sonst Dreamscene realisieren könnte für andere Versionen, statt nur Ultimate
Ausserdem ist das alter Schrott den eh keiner nutzt
-
-
Ja, ein lustiges Gimmick, aber hier wird es wohl wirklich zu viele Ressourcen fressen. Ich persönlich benutze ja noch nicht mal ein Hintergrundbild.
-
ich habs unter vista mal mit dreamscene probiert. es ist nett, frißt aber echt zuviel performance. zudem wird es immer gestoppt, wenn man im vollbildmodus oder nen spiel ist. dann sieht das auf monitor 2 immer seltsam aus.
zudem scheint es sich bei mir einmal gefragt zu haben, und so bin ich auch wieder beim öden wallpaper gelandet. -
Zitat von Dirk
ich habs unter vista mal mit dreamscene probiert. es ist nett, frißt aber echt zuviel performance. zudem wird es immer gestoppt, wenn man im vollbildmodus oder nen spiel ist. dann sieht das auf monitor 2 immer seltsam aus.
zudem scheint es sich bei mir einmal gefragt zu haben, und so bin ich auch wieder beim öden wallpaper gelandet.
Ich frage mich, wie sie das für Win7 realisieren, da müsste es im Vollbild unbedingt weiterlaufen, da ja auch maximierte Fenster ihre Transparenz behalten...Zu XPDream: es verbraucht auf meinem Rechner mit original Vista Waterfall Video durchgehend 22% CPU bei AMD Athlon 64 X2 6000+... also nur etwasfür die, die schon bei Win95 Plus Zeiten immer etwas "mehr" hatten und wollten^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!