Als nächstes wird der frisierte Gameboy hier noch durch diskutiert weil der dann h265 encoden kann.
Das ist keine Spielekonsole, das ist eine Workstation!!!11!
Habe mal den Threadsplit(tm) wiederbelebt.
Als nächstes wird der frisierte Gameboy hier noch durch diskutiert weil der dann h265 encoden kann.
Das ist keine Spielekonsole, das ist eine Workstation!!!11!
Habe mal den Threadsplit(tm) wiederbelebt.
In meinem Post vorhin stand:
Ihr zieht den Thread und die Argumente ins Lächerliche
Der Thread hat schon lächerlich angefangen. Ganz ehrlich. Blues und MaTels Aussage ist letztendlich die Quintessenz.
Dann ist ja ein Z1013 ("Selbstbau-Heimcomputer") genauso eine Workstation - immerhin gibt's für den eine professionelle Farb-Vollgrafik-Karte, die ursprünglich für den Einsatz in CAD-Workstations vorgesehen war
Heimcomputer kennzeichnen sich für mich daran, dass die für den Heimgebrauch waren, eher günstig und deswegen für den Anschluss an nen Fernseher gedacht waren...
Heimcomputer kennzeichnen sich für mich daran, dass die für den Heimgebrauch waren, eher günstig und deswegen für den Anschluss an nen Fernseher gedacht waren...
Naja, dann wären ein IBM 5150 oder 5160 auch Heimcomputer... mit der damaligen Standardgrafikkarte konnte man ihn auch an einem Fernseher betreiben
Naja... nur die Zielgruppe stimmt wohl nicht ganz... waren bei der Einführug auch schweineteure Rechner. Den einzigen Rechner, den ich nicht wirklich genau einordnen kann, ist der Apple II mit seinen Varianten. Wobei der tendenziell eher nicht ein Heimcomputer ist, obwohl Tastatur und Rechner in einem Gehäuse sind.
Die IBMs waren wohl deutlich über den preisbereich für homeuser. Zumal sie per se die Defintion des PCs begründen.
Nen Big Box-Amiga aber auch. Trotzdem werden sie als Homecomputer-Spielkram abgetan.
Nen Big Box-Amiga aber auch. Trotzdem werden sie als Homecomputer-Spielkram abgetan.
Bei den Amigas ist die Sache doch klar. Ihnen fehlen die ewigen Füllmuster.
Bei den Amigas ist die Sache doch klar. Ihnen fehlen die ewigen Füllmuster.
was für ne retro website
http://bodenstandig.de/2000/
Wars doch aber auch. Zumindest die 500er, 600er und 1200er. Bessere Spielekonsolen. Wird sich nix dran ändern.
"Der Amiga" ist vielen nunmal in Form eines Tastaturcomputers untergekommen - also in Form der Modelle 500, 600 und 1200. Genauso wie sich "Der Atari" meist auf die ST-Serie in Tastaturbauform (260ST/520ST/1040ST) bezieht - obwohl es noch ganz andere Modelle gab. So hat Atari bspw. 'ne reine Workstation gebaut - die aber keine Sau gekauft hat: Die Atari Transputer Workstation 800 (ATW 800). Oder IBM-PC-kompatible Systeme (Atari PC-Serie, ABC-Serie).
Wars doch aber auch. Zumindest die 500er, 600er und 1200er. Bessere Spielekonsolen. Wird sich nix dran ändern.
Welchen Teil von Big Box verstehst du nicht? Big Box bedeutet 1000, 2000, 2500, 3000, 4000, 4000T
Welchen Teil von Big Box verstehst du nicht? Big Box bedeutet 1000, 2000, 2500, 3000, 4000, 4000T
Vermutlich der Begriff "Big Box". Sag' doch einfach "im Desktop/Tower-Gehäuse".
Im Übrigen: Ist der Amiga 1500 dann ein Homecomputer, weil du ihn hier nicht aufzählst? Was ist mit dem Amiga 3000T, dem 3000UX und dem 2500UX? Und weiter oben in deiner Aufstellung fehlt auch der gute Amiga 1000.
Für mich sind die BigBox Amigas nur die, die intern die Zorro / AT Steckplätze haben. Der Amiga 1000 zählt für mich nicht dazu. Bei dem musste man wie beim 500er auch alles an die Seite pappen... nur halt spiegelverkehrt.
Und was das Vorurteil, dass alle Amigas nur Daddelkisten sind, betrifft... ein echter Amiganer steht dadrüber, lächelt sein Gegenüber müde an und zeigt ihm so, dass der 0 Ahnung hat. Man weiss es ja besser.
[werbung]
PS: Ich bin Amiganer mit einer "kurzen" Unterbrechung seit 1986/87. Die Unterbrechnung war von 1998 bis 2008, dann hatte mich die Sucht wieder eingeholt.
Bin dieses Jahr auf dem Amiga-Winter-Treffen bei Hamburg / Großensee, wo kommenden Samstag Petro einen Vortrag über sein Tun bei Commodore und Amiga Inc. hält.
[/werbung]
Heimrechner sind Rechner in meinem Heim.
Bigbox war mir klar. Nurnzielte ich damitnauf die Plastikkekse ab.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!