Kann man dieses irgendwie deaktivieren? Diese Funktion stört mich, da man unter Windows 10 den Stick eh nur mit den Atheros Chipsatztreiber für Wlansticks zum Laufen bekommt.
Danke für Eure Antworten.
Kann man dieses irgendwie deaktivieren? Diese Funktion stört mich, da man unter Windows 10 den Stick eh nur mit den Atheros Chipsatztreiber für Wlansticks zum Laufen bekommt.
Danke für Eure Antworten.
Push
Was meinst du denn genau? Autostart-Funktion beim Einstecken des Sticks, oder was?
Halt das Erkennen als erstes als CD-Laufwerk. Weißt was ich meine?
Nimm halt n anderen WLAN-Stick.
EDIT: Probiers mal damit
https://www.drwindows.de/windows-10-des…tibel-fuer.html
Ich habe ja schon den Atheros Chipsatztreiber installiert. Trotzdem nervt mich dieses CD-Laufwerk wenn ich ihn einstecke oder Windows neustarte. Dauert immer 2 Minuten bis er das Laufwerk wieder auswirft. Dann geht er einwandfrei. Also gibt es keine Möglichkeit? mit einem 3G-Internet Stick gab es mal eine Anleitung weiß aber die Seite nicht mehr.
Kannst du in der computerverwaltung nicht einfach den laufwerksbuchstaben entfernen?
Kannst du in der computerverwaltung nicht einfach den laufwerksbuchstaben entfernen?
Versuche ich mal. Gute Idee, könnte funktionieren.
Hat nichts gebracht. Jetzt ist unter der Datenträgerverwaltung ein CD-Laufwerk ohne Laufwerkbuchstabe. Nach 2 Minuten erst, swicht er um und erkennt den WLAN-Adapter.
Was Dirk vorgeschlagen hat, ist auch eher ein Workaround, um wenigstens den Autorun loszuwerden.
Hast du schon mal überprüft, was der Mechanismus zum Umschalten des Betriebsmodus sein könnte? Bei Linux wird direkt beim Anstecken das usb_modeswitch-Paket ausgelöst, Realtek-Chipsätze haben z. B. einen Dienst namens runSWusb.exe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!