Achso, weil das nicht "vorgesehen" ist, ist es voll ok dass es zu kompliziert versteckt ist?
Windows 10 1703 ist da
-
-
jupsi
policy einträge waren schon immer immer fuzzelig -
Das ist ja total benutzerfreundlich und frickelfrei zu konfigurieren. Mit Regedit durch Ordner mit Hexadezimalnamen rumnavigieren ist super innovativ und simpel. Meine Oma lacht darüber. In dem frickligen Linux hingegen muss man bei seinem Dateimanager mühsam einen Rechtsklick auf den Ordner machen der da in der Leiste weg soll und "entfernen" klicken.Blabliblub
-
Upgrade von Windows 7 Prof. auf Windows 10 Pro war in der Tat immer noch ohne Weiteres am Thinkpad möglich, ohne dass sich selbiges während des Aktionszeitraums für das Upgrade qualifiziert hätte – es lag nämlich vorher seit 2014 beim Gebrauchthändler auf Vorrat.
Würde mich nicht wundern, wenn das inoffiziell bis 2020 für Prä-Kaby-Lake-/Ryzen-Hardware möglich sein wird. -
Das ist ja total benutzerfreundlich und frickelfrei zu konfigurieren. Mit Regedit durch Ordner mit Hexadezimalnamen rumnavigieren ist super innovativ und simpel. Meine Oma lacht darüber. In dem frickligen Linux hingegen muss man bei seinem Dateimanager mühsam einen Rechtsklick auf den Ordner machen der da in der Leiste weg soll und "entfernen" klicken.Jau, genau. Weil in den diversen Linux-Oberflächen zum Einen alles gleich ist (deswegen gibt's ja auch so viele!) und vor Allem Alles einstellbar ist.
-
Einträge in der Favoritenleiste kann man nun wirklich in jedem erdenklichen grafischen Dateimanager per Rechtsklick entfernen.
-
Einträge in der Favoritenleiste kann man nun wirklich in jedem erdenklichen grafischen Dateimanager per Rechtsklick entfernen.Es sind aber keine Einträge in der Favoritenleiste.
-
Einträge in der Favoritenleiste kann man nun wirklich in jedem erdenklichen grafischen Dateimanager per Rechtsklick entfernen.Junge, dann mach dir nen Laptop an und hol dir einen drauf runter. Die Funktion ist nicht vorgesehen, wieso also dafür ein Menü zum Einstellen.
-
Weil das total verwirrend ist. Beispiel bei meiner Schwester: Micrososoft Word will jedes Mal in diesen "Dokumente"-Ordner in der Seitenleiste speichern statt in unsere Nextcloud. Statt dass Windows mal ne Auswahl anbietet, wo das Dokumente-Ding hinzeigen soll.. In Windows XP konnte man das in den Eigenschaften von "Eigene Dateien" wunderbar den Ort umlegen.
-
Weil das total verwirrend ist. Beispiel bei meiner Schwester: Micrososoft Word will jedes Mal in diesen "Dokumente"-Ordner in der Seitenleiste speichern statt in unsere Nextcloud. Statt dass Windows mal ne Auswahl anbietet, wo das Dokumente-Ding hinzeigen soll.. In Windows XP konnte man das in den Eigenschaften von "Eigene Dateien" wunderbar den Ort umlegen.Du kannst in Word aber den Standard-Ordner einstellen. Außerdem ist Word nicht Windows - und wenns an Bedienkonzepte geht, dann findeste überall bescheidene Lösungen, die sowieso nie für alle "die Beste Lösung" sein wird.
-
In Windows XP konnte man das in den Eigenschaften von "Eigene Dateien" wunderbar den Ort umlegen.Dann dürfte dich es ja überraschen, dass dieser Dialog bzw. die Umleitung von Shell-Ordnern in exakter gleicher Form wie unter Windows XP immer noch vorhanden ist – seit Vista sogar für die anderen Ablageorte (Bilder, Desktop, Downloads, Musik, Videos), da diese aus "Eigene Dateien" herausgelöst wurden.
Auch wenn ich im Übrigen sehr zufrieden damit bin, dass sowohl Benutzerordner (insbesondere Downloads) als auch Laufwerke jetzt unter "Dieser PC" einsortiert werden, anstatt wie klassisch Desktop als Wurzelelement zu haben, was zwar in die Metaphorik von Windows 95 gepasst hat, aber letzten Endes auch nur ein weiterer Ordner ist.
-
microsoft hat das DU wort erstmalig verwendetWurde nicht nur da verwendet - bei der Cortana-Einrichtung steht irgendwie alles auf "Du", beim Passwort-Hinweis steht oben alles mit "Sie" - und wenn man keinen angibt, steht der Hinweis, dass ein Hinweis notwendig ist wieder mit "Du" drin. Also sehr inkonsequent.
-
Kommt Win10 1703 nicht mehr automatisch via Update?
-
Doch, aber gestaffelt. Ältere und problematische Systeme werden wohl geschoben. Kann manchmal nen Quartal wohl dauern, bis Windows von alleine kommt.
-
was heißt ältere und problematische systeme? ist mein Phenom II schon zu alt?
-
ist mein Phenom II schon zu alt?
bist du deppat
das is ja alsob man mit irgendeiner 70er rostschrottkarre 200kmh fährt -
bist du deppat
das is ja alsob man mit irgendeiner 70er rostschrottkarre 200kmh fährtAlso ein 911er aus den 1970ern kann auch 200 km/h fahren
-
Aber das ist ja keine Rostschrottkarre.
-
Aber das ist ja keine Rostschrottkarre.Woraus schließt du das?
'n Phenom II mag vllt. heute nimmer das Nonplusultra sein (nehmen würde ich dennoch einen :P), aber deswegen ist er für heutige Anwendungen dennoch nicht ungeeignet. Sehe ich am Athlon II X2 im Rechner meiner Oma. Der würde ganz sicher auch mit Windows 10 noch vernünftig laufen.
-
was heißt ältere und problematische systeme? ist mein Phenom II schon zu alt?Ja, im Prinzip schon. Das wird wohl nicht die Priorität haben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!