Windows 10 1703 ist da

• nur microsoft bekommt es hin, dass der nachtmodus eingeschalten ist, wenn man außerhalb der zeiten den rechner wieder hoch fährt (nachdem er zur nachtmoduszeit herunter gefahren wurde)...hatte das jetzt das 2. mal hintereinander, trefferquote liegt bei 100%
    ...

Das Firetablet von Amazon bekommt das ebenfalls hin, gerade mal testweise hochgefahren und schwupps BlueShade war aktiv, trotz der Tatsache das wir helllichten Tag haben.

• Code
    "%windir%\System32\control.exe /name Microsoft.Personalization /page pageWallpaper"

Funktioniert nicht mehr. Damit konnte man den klassischen Wallpaperdialog aus Windows 7 benutzen.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Beim Suchen nach Updates auf der finalen 1703 findet es:
    "Windows Malicious Software Removal Tool for Windows Insider Preview - March 2017 (KB890830)"

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Einmal editiert, zuletzt von Igor Todeshure (8. April 2017 um 22:00)

• Beim Suchen nach Updates auf der finalen 1703 findet es:
    "Windows Malicious Software Removal Tool for Windows Insider Preview - March 2017 (KB890830)"

Das liegt daran, dass du noch Windows Insider in der 1703 bist, melde dich vom Windows Insider Programm in der 1703 ab und dann geht's wieder. :)

• Das liegt daran, dass du noch Windows Insider in der 1703 bist, melde dich vom Windows Insider Programm in der 1703 ab und dann geht's wieder. :)

Hab heute Windows 10 frisch installiert, mit dem Images von hier: https://www.deskmodder.de/blog/2017/03/2…eutsch-english/
    Hab direkt von den MS Servern geladen. Dann ohne Microsoft Account installiert und ich habe auch das "Insider" Update bekommen.

• Hab heute Windows 10 frisch installiert, mit dem Images von hier: https://www.deskmodder.de/blog/2017/03/2…eutsch-english/
    Hab direkt von den MS Servern geladen. Dann ohne Microsoft Account installiert und ich habe auch das "Insider" Update bekommen.

Ich habs nicht bekommen. Habs ohne Insider installiert. Clean.

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (9. April 2017 um 08:42)

• Falls jemand demnächst ne VM upgraded, würde ich mich über nen Screenshot der Datenschutzeinstellungen beim Setup freuen...

Update: 2 Sachen, ist jemanden aufgefallen, das das Startbereich dingens für Kacheln jeztt auch Ordner kann? Man muss 2 Icons übereinanderschieben.
    Das andere. Man kann jetzt Onedrive deinstallieren! Allerdings bleibt die Verknüpfung zu dem Ordner im Explorer. Auch wenn man ihn löscht. Allerdings gabs schon vorher nen Regkey um den auszublenden:
    https://www.howtogeek.com/225973/how-to-…-on-windows-10/

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (12. April 2017 um 12:55)

• ...und es gibt ab heute schon ein neues kummulatives Update. Naja, aber der code-freeze war ja auch schon im März.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."

• Das Symbol des Security Centre hat bei mir ein gelbes Ausrufezeichen, weil ich mich weigere, die automatische Übertragung von "samples" (k.A. wie das im deutschen Windows heißt) einzuschalten.
    Imho tut sich M$ damit keinen Gefallen, denn so werde ich mich an das Ausrufezeichen gewöhnen, selbst wenn der Grund mal ein anderer wirklich wichtiger ist. Durch diese paranoide Grundeinstellung ihrer Datensammelwut erreichen sie genau das Gegenteil dessen, was sie (offiziell) eigentlich wollen.

• Bei mir gibt es das Warnzeichen, weil ich im Akkubetrieb eine hohe Helligkeit des Bildschirms fahre. :rolleyes:

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Auf dem Laptop meiner Frau habe ich jetzt auch nen Rollback gemacht. Die Benutzerkontensteuerung hat die Computerverwaltung blockiert, Ich konnte keine Virtuellen Maschinen Softwares installieren, weil treiber nicht gingen (wahrscheinlich das selbe problem mit MMC.exe oder Zertifikat) und ihre Banking Software stürzte ab.

Das blöde die AE hat ja noch kein schieben für die Home Edition. Meine aber automatisch hat man ne weile pause wenn man zurück rollt.

• Auf dem Laptop meiner Frau habe ich jetzt auch nen Rollback gemacht. Die Benutzerkontensteuerung hat die Computerverwaltung blockiert, Ich konnte keine Virtuellen Maschinen Softwares installieren, weil treiber nicht gingen (wahrscheinlich das selbe problem mit MMC.exe oder Zertifikat) und ihre Banking Software stürzte ab.

Das blöde die AE hat ja noch kein schieben für die Home Edition. Meine aber automatisch hat man ne weile pause wenn man zurück rollt.

Dein letzter Satz versteh ich nicht.

• • Windows Malicious Software Removal Tool for Windows Insider Preview and Server Technical Preview x64 - April 2017 (KB890830)
    • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4015583)

well, ich hab aber hoffentlich 1703 und keine insider preview, die übrigens deaktiviert ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!