Da meine Freunde und ich jetzt unser Dezentrales VPN nun über Fritz Boxen Realisieren, ist es auch nötig mein LAN anzupassen.
Suche daher einen geeigneten Switch mit guter Bandbreite.
Wer einen günstig abgeben kann, kann mir ja Vorschläge machen.
[S] Gigabit Switch 24xPort
-
-
Moin,
habe da noch einen original verpackten "Level One GSW-2457 Gigabit Ethernet Switch 24 Port"
https://www.amazon.de/gp/product/B00…elux00-21&psc=1
Habe ihn damals bei amazon gekauft, aber nie benutzt da ich zeitgleich noch einen anderen 24" Switch bekommen habe.
Nun benötige ich diesen nicht mehr. Das Gerät war vielleicht einmal ausgepackt. -
Habe tonnenweise 19" Switches (Cisco) im Geschäft, welche ich demnächst schrotten werde.
Ich guck mal ob die evtl. Gigabit haben. -
@ AnArChO: 150€ werde ich nicht bezahlen können, gerade so 30.
Tax-5: Danke
-
an 150,- dachte ich auch nicht
Es gab damals vor 2 Jahren ein Sonderangebot - den Switch neu bei Amazon - für ca 70,-.Für 50,- + Versand würde ich ihn verkaufen. Er war maximal 1 Stunde aktiv.
-
Dann warte ich jetzt erst noch Tax-5 sein angebot ab, danach rede ich noch mit meinen Freunden, ist das okay?
-
Was hat eigentlich ein lokaler Switch mit eurem VPN zu tun? Inwiefern ist es dezentral? Nen Konzentrator benötigt man bei VPNs jedes Protokolls ja trotzdem..
-
In wie weit die Jungs das jetzt dezentral hinbekommen haben weiss ich nicht.
Die Fritz Boxen scheinen dabei eine rolle wohl zu spielen, habe danach nicht genauer nach gefragt bisher.
Der Gigabit Switch ist dahin gehend nötig das ich in meinem Netzwerk kein Nadelöhr habe, denn ich tue oft sehr grosse Daten Bestände durch mein Netzwerk jagen, und wenn zu dem Zeitpunkt rein zufällig einer auf den Rechner oder Server zugreifen tut der gerade einen solchen Daten Transfer machen tut ist es gut wenn genug Bandbreite im LAN da ist. -
Muss er eigentlich managed sein oder nicht?
-
Als ob in Diamants Usecase Manageable-Funktionen beim Switch notwendig wären
-
Muss er eigentlich managed sein oder nicht?Was genau meinst du?
-
VLANs, Trunking, SNMP etc. Wenn du die Funktionen nicht kennst, wirst du sie auch nicht brauchen. Managed brauchst du also nicht.
-
Ich mache mal eine Schematische Zeichnung wie es bei mir aufgebaut ist das Netzwerk.
-
was hat eine Zeichnung mit SNMP zu tun?
-
was hat eine Zeichnung mit SNMP zu tun?Nichts, aber könnte dabei behilflich sein herauszufinden, ob er ggf. von VLANs profitieren kann.
-
Ums kurz zu machen: Für dich reicht auch ein Switch ohne Managed-Funktionen. Nimm also einfach einen ohne und gut ist, tut dann wunderbar.
-
-
Ehrlich gesagt ist es bei deinem jetzigen Aufbau immer noch halb so teuer und sollte vermutlich fürs Nächste ausreichen, sich zwei 8-Port-Switche von TP-Link oder D-Link hinzustellen als z. B. einen TP-Link TL-SG1024D anzuschaffen.
-
Die dargestellte Anzahl der Geräte sind nur als Beispiel gedacht, zwei 8er würden nicht ausreichen, habe übern Daum knapp 20 Geräte hier die an das Netzwerk sollen.
Der Switch muss allen die volle Bandbreite liefern können.
Es ist bei mir nicht unüblich das ich immer mal bis zu 100GB an Daten durch das Netzwerk jage.
Macht kein Spass Stunden lang warten zu müssen bei 100Mbit. -
Am Montag schaue ich dann.....
Hast du überhaupt Kohle, bevor ich nachsehe? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!