kein glxgears mehr in grml?
-
-
glxgears ist nun wirklich keine Aufgabe für heutige Grafikkarten mehr, als Benchmark NCIHT brauchbar.
-
glxgears ist nun wirklich keine Aufgabe für heutige Grafikkarten mehr, als Benchmark NCIHT brauchbar.Er will's vielleicht nicht als Benchmark, sondern als Funktionstest nutzen?
-
glxgears ist nun wirklich keine Aufgabe für heutige Grafikkarten mehr, als Benchmark NCIHT brauchbar.Als CPU-Benchmark für Generierung von OpenGL-Drawcalls vielleicht.
Unter Arch Linux versteckt sich glxgears in einem Paket namens mesa-demos, dessen Versionsnummer aber verständlicherweise schon einiges hinter der aktuellen (17.0.3) nachhinkt.
Ich würde mir mal die anderen verfügbaren Mesa-Pakete ansehen.
Leider hat das grml-Team auch im ersten Quartal 2017 noch kein neues Test-Build mit systemd-Integration fertiggestellt.
-
glxgears ist nun wirklich keine Aufgabe für heutige Grafikkarten mehr,grml32 lasse ich wohl kaum auf aktuelle Grafikkarten los. Dafür gibt es grml64.
sondern als Funktionstest nutzenGenauso ist es!
Die Knoppix 7.x mögen mein Sockel-A-Testsystem nicht so richtig. Beim Start in die GUI endet das mit einem schwarzen Bildschrim mit bewegbarem Mauszeiger drauf. Knoppix 5.x läuft auf dem Sockel-A-Testsystem, hat aber noch kein nouveau drin, sondern bietet für nvidia-Karten nur nv.
mit systemd-Integration fertiggestellt.Das wiederum vermissse ich so gar nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!