Hallöchen!
Folgendes Problem: Ich will für eine kleine "Notvisualisierung" mit auf einer Webseite ein paar Tasten (mit Beschriftung, keine Grafik weiter) vor einer PNG-Grafik positionieren lassen und bei Druck auf diese Taste dann einfach in einem neuen Tab/Fenster 'ne bestimmte Adresse aufrufen. Im Prinzip also nix wirklich komplexes.
Die beiden Tasten sollen entsprechend positioniert (Koordinatenangabe?) werden und beim Klick einfach auf einen hinterlegten Link verweisen. Die Buttons selbst sollen jetzt kein besonderes Design haben - ein "Standard-Button" aus Windows tut's ganz gut.
Wenn das mit den Tasten nicht geht: Wie kann ich wenigstens normale Links (<a href="ich.bin.eine.adresse.com">Bla</a>) an einer bestimmten Stelle der Webseite positionieren?
Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich sowas als Webseite umsetzen? Laufen muss das Ganze unter Windows XP auf dem IE 7 (oder war's der 8?), im Prinzip steht auch nur HTML oder JavaScript zur Verfügung. Java (7) steht theoretisch auch noch zur Verfügung - allerdings würd' ich's gern vermeiden. Am Liebsten wär's mir, wenn es rein mit HTML ginge