"Gute" AGP Grafikkarte?!

• allerdings kann ich auch hier den treiber nicht installieren.
    gibt es eine möglichkeit den treiber manuell zu installieren?

Das sieht nach einer mittlerweile verschwurbelten Windows XP-Installation aus. Freunde Dich daher mal mit dem Gedanken an, die Partition mit dem Windows XP drauf komplett zu leeren und das Windows XP neu zu installieren:

1. PC von Windows XP Installations-CD starten
    2. Partition formatieren (NTFS oder FAT32, wobei NTFS Standard ist)
    3. Windows XP SP3 installieren – neu starten
    4. Chipsatztreiber (nvidia nForce2 Ultra 400) für das Brett installieren und dabei darauf achten, dass die AGP-Komponente mit installiert wird – neu starten
    5. Grafiktreiber installieren
  • was ist die INF?

grade mal den kühler montiert und die lüfter laufen auf hochtouren, bzw. nach 30 sekunden werden die minimal langsamer.
    was macht man da jetzt am besten?

und mit der neuinstallation habe ich auch nun vorgehabt.
    werde ich mich jetzt gleich mal drum kümmern.
    aber es wäre angenehm wenn die lüfter von dem CPU kühler die halbe lautstärke hätten.

• Die 7600 &6800 laufen beide nicht richtig weil das Netzteil zu schwach ist auf 5 Volt.

• das werde ich austesten nach dem ich formatiert habe.
    wollte erstmal noch ein anderes board verbauen, das andere scheint nicht richtig zu ticken.
    was haltet ihr von dem Asus A7V880 Mainboard, ist es besser als das a78ne - deluxe und unterstützt es überhaupt einen 3200+ ?

• das werde ich austesten nach dem ich formatiert habe.
    wollte erstmal noch ein anderes board verbauen, das andere scheint nicht richtig zu ticken.
    was haltet ihr von dem Asus A7V880 Mainboard, ist es besser als das a78ne - deluxe und unterstützt es überhaupt einen 3200+ ?

Es ist nicht wirklich besser, der 3200+ läuft.
    Aber das Board auszutauschen ist Sinnfrei, du brauchst ein anders Netzteil mit starker 5 Volt Leitung.

• ich tausche das board nicht aus nur weil ich der meinung bin das dann die NX7600 läuft.
    sondern das board speichert keine einstellungen mehr, neue bios batterie ist auch verbaut.
    welches netzteil ist da jetzt sinnvoll aus der bucht? soll auf jedenfall leise sein!

• ich tausche das board nicht aus nur weil ich der meinung bin das dann die NX7600 läuft.
    sondern das board speichert keine einstellungen mehr, neue bios batterie ist auch verbaut.
    welches netzteil ist da jetzt sinnvoll aus der bucht? soll auf jedenfall leise sein!

Ich hab hier schon in #43 ein passendes Netzteil vorgeschlagen.

• und damit wird auf jedenfall eine graka von beiden laufen?
    auf der seite von dir scheint es aber nicht lieferbar zu sein, egal welche Filterkriterien ich einstelle... und auf der bucht finde ich nur gebrauchte.

• und damit wird auf jedenfall eine graka von beiden laufen?
    auf der seite von dir scheint es aber nicht lieferbar zu sein, egal welche Filterkriterien ich einstelle... und auf der bucht finde ich nur gebrauchte.

Das gibt es auch nur noch gebraucht.
    Die Grafikkarten sollten damit laufen, sofern sie Heile sind.

• also nehmen wir mal an die 6800GT ist im anus dann ist immer noch die NX7600GT vom händler geprüft und als funktionsfähig verkauft.
    die wird ja dann wohl laufen.
    ich würde dann hier zuschlagen:

http://www.ebay.de/itm/ENERMAX-EG…VIAAOSwN6JY8jZ7

ist das nicht noch einen tacken besser?

http://www.ebay.de/itm/PC-NETZTEI…CwAAOSwls5Y64xB

• Das Netzteil aus dem 2ten Link ist etwas stärker, aber das aus dem ersten Link reicht auch aus.

• Kann dir nicht sagen ob beide Grafikkarten defekt sind, möglich wäre es.

• die eine kann sein aber nicht die NX7600GT, die ist ja vom händler geprüft.
    es sei denn auf dem postweg ist was passiert, aber so wie das verpackt war, glaube ich da eher nicht dran.
    nach dem netzteil wissen wir ja mehr.

was ist eigentlich jetzt mit dem a7n8x-e deluxe? der speichert ja die bioseinstellungen nicht mehr obwohl ich eine nagelneue CR2032 eingesetzt habe.
    fall für den e schrott?
    habe mir ja dafür nun das A7V880 bestellt.

• prüf mal die jumper. Nicht das der "Clear CMOS" Jumper gesetzt ist. Möglich ist aber auch ein elektrischer, wie physischer defekt. Zeigt das board im bios die Spannung der bios batterie an? Manchmal gibt es das. Ansonsten BIOS das letzte stable?

• ne der jumper steht auf normal (Default) , grade mal geschaut.
    glaube nicht das man das im bios nachsehen kann, zumindest habe ich da noch nichts gesehen.
    wenn du mit bios das letzte stable ein biosupdate meinst, müsste es aktuell sein.
    ACPI BIOS Rev 1013 bzw oben steht auch AwardBIOS v6.00PG

will ja nur sicher gehen bevor ich das in den e schrott werfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!