So einen Sammelthread hatten wir noch nie, oder? Ich weiß, wir haben viele Model-M-Fans, aber das ist ja noch lange nicht alles. Die Auswahl ist groß und die Qualität variiert stark. Es wird IMHO viel zu selten thematisiert.
Zeigt doch mal, worauf ihr täglich tippt! (gern auch Nicht-Nobelmodelle oder Laptop-Tastaturen!)
Oder: Wie viel ist dir eine Tastatur wert? Welche Kriterien sind für dich entscheidend?
Ich mach mal den Anfang, obwohl ich nicht mag (Bild nicht von mir, aber relatiert).
In Realität leuchtet es nicht ganz so stark. Stolz bin ich auf dieses Teil natürlich nicht und es kommt auch nur zum Einsatz, weil mein Cherry-Flachtasten-Keyboard mit zuckerhaltigem Erfrischungsgetränk großzügig benetzt wurde. Tatsächlich möchte ich mir schon lange etwas Besseres gönnen, aber „hochwertige, mechanische Tastatur“ steht bei mir auf der Liste der Dinge, die man jahrelang vor sich herschiebt, weil man die Investition doch irgendwie scheut, ohne vernünftige Gründe nennen zu können. Kennt ihr das?
Wenn der Tag mal gekommen ist, wird mein nächstes Keyboard höchstwahrscheinlich auch QWERTY-Layout haben. Sonderzeichen sind dort einfach viel logischer platziert … oder?
Auch: QWERTZ zum Code-Hacken – Nervig oder zu Unrecht verhasst?
(Ein paar Leute dabei, die mal ernsthaft Dvorak erfolgreich durchgezogen haben?)