Von Version 1511 auf 1607

• Hallo zusammen!

Ich habe ein neues Notebook mit einer vorinstallierten aber leider veralteten Windows 10 Professional Version 1511 erhalten. Meine Anwendersoftware verlangt Version 1607. Windows Update meint, der Rechner sei auf dem aktuellen Stand. Handelt es sich hier schon um ein Upgrade? Auf welchem Weg kommt man auf Version 1607?

Viele Grüße
    Felix

• Danke Euch für die zwei superschnellen Antworten.
    Siemens TIA-Portal ist nur für V 1607 freigegeben.
    Die beiden Links probiere ich sofort aus.

Über die Links wird man zwangsläufig zur aktuellsten Version 1703 geleitet. Gibt es eine Möglichkeit, auf die vorletzte Version 1607 zu kommen? (Siemens-Software ist in der Frage nach dem Betriebssystem sehr "eigen".)

Einmal editiert, zuletzt von Felix (19. Mai 2017 um 11:24)

• Mit dieser Seite kannst du den Download der Version 1607 anstoßen (aus der Spalte "Download", nicht "MSDN" – der Dateiname ist "Win10_1607_German_x64.iso"). Dieser erfolgt dann direkt von software-download.microsoft.com.
    http://windowsiso.net/windows-10-iso…nload-standard/

• Guten Morgen zusammen,

habe nun doch mit dem Windows-Upgrade-Assistenten auf die neueste Version 1703 gewechselt, was ganz schön lange gedauert hat. Falls es Probleme geben sollte, geht's einen Schritt zurück auf 1607, wie von clik!84 und DosAmp empfohlen. Image von 1511 hatte ich angelegt. Auf den ersten Blick funktioniert alles.

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Tipps!

Eine schöne Woche!
    Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!