Die TODO-Liste wird langsam kleiner
Das WHF-Apokalypse-Log (Serverausfall Q3 2017)
-
DosAmp -
6. Juli 2017 um 23:46 -
Geschlossen
-
-
-
Do 13.07. 21:29 jeix fasst den aktuellen Status von Conis neuem Server in seinem Klassiker von 2010 zusammen:
Do 13.07. 21:40 DosAmp fällt auf, dass das WHF bzw. dessen Raubkopie bisher sehr gut einen soup.io pullt. -
Mi 14.07. 20:49 Coni gibt DosAmp erstmals Zugriff auf den neuen Server.
Mi 14.07. 22:34 Coni und DosAmp spielen Scrabble mit den Konfigurationsdateien des alten Servers, soweit sie überhaupt noch in Textform vorliegen, um Webserver und Datenbank wieder ans Laufen zu bringen. Ein besonders subtiler Fehler bedarf sogar der Suche im Quellcode des MariaDB-Servers.
Mi 14.07. 23:51 Das aktuelle WHF (will heißen, die Down-Seite) läuft schon mal auf dem angedachten Server. -
Das Bullshit-Forum hat bald ein Ende. Halleluja!
-
Ich weiß auch, warum das nie mit dem Konfigfehler aufgefallen ist xD Im Initscript (conf.d) war Networking sowieso abgeklemmt Das hatte ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht zurückopiert.
-
Sa 15.07. 21:28 Auf mehrfachen Wunsch beginnt DosAmp damit, Inhalte aus dem temporären Forum ins "richtige" WHF zu übernehmen.
So 16.07. 00:50 Das Dateisystem steht, jetzt wird die Datenbank mit dem Stand von 00:46 vernäht. Ein paar spätabendliche Posts von Diamant001 fallen dabei über.
So 16.07. ~02:45 Die Datenbank-Zusammenführung wird mit einer massiven Löschung von Müllposts abgeschlossen.
So 16.07. 03:24 Winhistory-Forum läuft wieder unter der bekannten Adresse. Es war für 12 Tage, 3 Stunden und 48 Minuten offline. Es wird gerüchtet, dass für das WHF im Jahr 2017 angestrebt wird, eine Hochverfügbarkeit von One Nines (90%) zu erreichen.
So 16.07. 03:26 Temporäres Forum leitet auf WHF weiter.
So 16.07. 04:26 DosAmp schreibt erste Mails, um nach dem Crash registrierte Forenmitglieder wieder zurückzugewinnen.Zur Präzisierung: Folgendes wurde grundsätzlich aus dem temporären Forum übernommen:
- Anhänge
- neue Threads und Beiträge
- private Nachrichten
- Beitragsmeldungen
- Merker über gelesene Foren und Threads
Benutzer und ihre Rollen sind vorerst wie im Backup vom 16. Juni. -
Sa 15.07. 21:28 Auf mehrfachen Wunsch beginnt DosAmp damit, Inhalte aus dem temporären Forum ins "richtige" WHF zu übernehmen.[...]
Zur Präzisierung: Folgendes wurde grundsätzlich aus dem temporären Forum übernommen:
- Anhänge
- neue Threads und Beiträge
- private Nachrichten
- Beitragsmeldungen
- Merker über gelesene Foren und Threads
Benutzer und ihre Rollen sind vorerst wie im Backup vom 16. Juni.Besten Dank
-
Vielen Dank!
Endlich wieder das Original.
Jetzt müssen die Modwahlen neu aufgestellt werden oder? -
Was lange währt wid endlcih gut! Super das es doch noch geklappt hat! Was wurde eigentlich gelöscht??
Und wann können wir quengeln, das wir neue Features haben wollen. Ich will UTF Support. Wegen dem SPAẞ mit emojis. ?. Hups seit wann funktioniert das?
-
Was wurde eigentlich gelöscht??Vorrangig alles, was hier nicht mehr relevant ist bzw. die größeren Entgleisungen im UIT. On-topic habe ich soweit nicht angefasst.
Ich will UTF Support. Wegen dem SPAẞ mit emojis. ?. Hups seit wann funktioniert das?Die utf8mb4-Konversion habe ich gleich im Rahmen der Zusammenführung vorgenommen. Für MyBB 1.8 wäre das ohnehin obligatorisch. ?
-
-
Definitiv gegen die Kot-"smilies".
-
das stand schon 5 minuten vorm ausfall nicht mehr zur debatte - er wurde eingebaut.
-
Na dann ist ja gut. Sowas muss echt nicht sein.
-
Na dann ist ja gut. Sowas muss echt nicht sein.hab meinen post adaptiert.
stell dir vor wie oft du den brauchen kannst:
Schwafel -
Das ist ja nice DosAmp war also fleissig. Ich war total besoffen, langsam komm ich wieder zu mir
-
Ich find's einfach widerlich. In der Situation kannste auch , , , oder sogar verwenden. Oder wörtlich tausende andere Smilies aus dem Internet.
-
Ich find's einfach widerlich. In der Situation kannste auch , , , oder sogar verwenden. Oder wörtlich tausende andere Smilies aus dem Internet.Stell dich nicht so an. Lern Akzeptieren und Kacksmilies zu nutzen
-
Definitiv gegen die Kot-"smilies".Wie gesagt, wer braucht die schon, wenn Pile of Poo im UTF drin ist (Danke Conny!)
? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!