So 16.07. 14:46 Smilie-Offensive vom 3. Juli wie geplant abgeschlossen.
So 16.07. 15:06 Die bandbreitenschonendste WHF-Schnittstelle filtert jetzt diese lästigen Emojis.
Das WHF-Apokalypse-Log (Serverausfall Q3 2017)
-
DosAmp -
6. Juli 2017 um 23:46 -
Geschlossen
-
-
So 16.07. 15:06 Die bandbreitenschonendste WHF-Schnittstelle filtert jetzt diese lästigen Emojis.Was ist damit gemeint?
-
Was ist damit gemeint?
-
Ich wusste von Anfang an, dass das Forum rettbar ist, aber dass es ca. Mitte Monat fertig wurde, übertrafen meine Erwartungen.
-
yiiiiep
-
Finde den Kothaufen nicht, aber wir haben diese neuen Smilies
-
Beitrag von Vicky (
16. Juli 2017 um 22:11 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
um alle zufrieden zu stellen gibts den nur undercover
-
Beitrag von Xaar (
16. Juli 2017 um 22:14 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Diamant001 (
16. Juli 2017 um 22:15 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von CDW (
16. Juli 2017 um 22:22 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von winfreak (
16. Juli 2017 um 22:59 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Mo 17.07. 00:50 Das WHF verschickt wieder Mails. Benutzerseitig ist hiermit die gesamte Funktionalität wiederhergestellt und Sje empfängt z. B. wieder Benachrichtigungen über 700+ von ihm abonnierte Threads.
-
Mo 17.07. 00:50 Das WHF verschickt wieder Mails. Benutzerseitig ist hiermit die gesamte Funktionalität wiederhergestellt und Sje empfängt z. B. wieder Benachrichtigungen über 700+ von ihm abonnierte Threads.Lol. Wusste gar nicht dass ich so viele abonierteThreads hab. Muss mal die Einstellung ändern.
Aber da das WHF seit --immer keine Emails an meine Hotmail Adresse zustellt, ist das nicht so schlimmEDIT: Fixed. Abonnierte Themen (0)
-
Danke an alle die sich um die Wiederherstellung gekümmert haben.
-
Gibt es jetzt auch ein Backupkonzept mit Offsite-Standort?
-
Gibt es jetzt auch ein Backupkonzept mit Offsite-Standort?Ja, das wurde gestern Abend wieder implementiert; die Backups werden jetzt direkt im Anschluss auf den Hetzner-Backupspeicher kopiert.
Auch wenn das erste Datenbank-Backup heute Morgen erst mal dank eines "guten" Ratschlags von mir, welcher Administratorberechtigungen erfordert, leer war.Zitatmysqldump: Couldn't execute 'FLUSH /*!40101 LOCAL */ TABLES': Kein Zugriff. Hierfür wird die Berechtigung RELOAD benötigt (1227)
-
Hm, spricht was dagegen dem User das Recht zu geben?
-
Hm, spricht was dagegen dem User das Recht zu geben?Den einzelnen Datenbank-Benutzern würde ich das nicht zuteilen, da es sich zu Recht dabei um administrative Befehle handelt.
ZitatThe CREATE USER, FILE, PROCESS, RELOAD, REPLICATION CLIENT, REPLICATION SLAVE, SHOW DATABASES, SHUTDOWN, and SUPER privileges are administrative and can only be granted globally.
Ein separates Backup-Konto (das neben RELOAD nur die zwei nötigen Berechtigungen zum Sichern auf jede Datenbank hat) wäre sinnvoller. -
Mo 17.07. 00:50 Das WHF verschickt wieder Mails. Benutzerseitig ist hiermit die gesamte Funktionalität wiederhergestellt und Sje empfängt z. B. wieder Benachrichtigungen über 700+ von ihm abonnierte Threads.
Die Benachrichtigungen kommen tatsächlich wieder und nun hab 736 Themen abonniert -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!