Nvidia Quadro 2000 Update

• Moin Moin.

Ich sitze mittlerweile in einem Unternehmen am CAD Rechner und klicke Sachen in Solidworks zusammen.

Zurzeit werkelt in dem Computer eine nVidia Quadro 2000. Diese Karten haben ja leider kein SLI. Bringt es denn trotzdem etwas, noch eine zweite dazuzustecken? Oder würde diese nur Strom verbrauchen und im Endeffekt nichts tun?

Eine neuere Quadro darf nicht. Ich habe von der Firma zwar die Erlaubnis Sachen dazuzustecken, aber nicht auszutauschen.

mfg

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• Beitrag von Diamant001 (28. Juli 2017 um 08:38)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

• Würde nur was bringen, wenn du mehrere Monitore brauchst. An der Leistung für Grafikberechnung ändert sich nichts ;)

naja die Leistung bekommt SW ja noch gut kompensiert, aber die Karten haben nur 1GB Speicher und das merkt man. Würde denn der Speicher der 2ten Karte mitgenutzt werden?

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• naja die Leistung bekommt SW ja noch gut kompensiert, aber die Karten haben nur 1GB Speicher und das merkt man. Würde denn der Speicher der 2ten Karte mitgenutzt werden?

Selbst wenn es SLI hätte, ist es glaube ich so, dass die Arbeitsspeicher auf den beiden GPUs gemirrort werden. Also 1 GB Karte plus 1 GB Karte =/= 2 GB Gesamtleistung.
    Aber das ist dunkles Wissen aus meinem Gedächtnis, könnte falsch sein

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Nach kurzem Googeln hab ich herausgefunden das Quadro-Karten SLI können, die Quadro 2000 ebenfalls.
    Aber ob das CAD-Programm dann auch 2 Grafikkarten ausnutzt weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!