Universum DVD-Anlage protect

• Auf der DVD-Stereoanlage DVD-DR1045 kommt die Meldung Protect, wenn man eine DVD oder CD einlegt. Zuerst kommt für 2 Sekunden LOADING... und dann PROTECT. wisst Ihr zufällig, wie man das Problem behebt? Sonst geht die Anlage einwandfrei.

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (2. August 2017 um 16:07)

• Was zum Teufel ist eine DVD-Stereoanlage?

Eine Stereoanlage mit DVD- statt CD-Laufwerk und Videoausgang auf der Rückseite. Gab es in den 2000ern öfters zu kaufen.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Einmal editiert, zuletzt von Pain (2. August 2017 um 16:26)

• Also laut dem HiFi Forum, hatten viele den "Protect" Fehler.
    Glaub eher auch Defekt oder kalte Lötstelle.
    Verschmutzung des Lasers glaub ich nicht, ansonsten Isopropanol aus Apotheke kaufen, Ohrenstäbchen eintauchen und reinigen.

• Doch haben die seit ca 2005 oder so. ;)

Nachtrag: Meine letzte Musik CD die ich gekauft habe die aktuell aufm Markt kam war Depeche Mode singel A Pain That I`m Used To.
    Das war so 2006, veröffentlicht 2005, so laut CD label.
    Und die kann ich kaum auf normalen Geräten nutzen. :<
    Und der Song ist so cool.

• Audio-CDs hatten teilweise richtig fiese Kopierschutzmaßnahmen, die so manchen Player verwirrt haben. Brenn dir mal aufm PC ne eigene Audio-CD, dann kannst du sicher sein, keinen Kopierschutz mit drauf zu haben.

• Das nenne ich noch eine höfliche Formulierung.
    Müsste den song erst mal von meiner Original CD runter gerippt bekommen. :crazy:

clik teste es auch mal mit Musik CDs vor 2003, das war das Jahr wo Kopierschutz eingeführt wurde.

• Das nenne ich noch eine höfliche Formulierung.
    Müsste den song erst mal von meiner Original CD runter gerippt bekommen. :crazy:

clik teste es auch mal mit Musik CDs vor 2003, das war das Jahr wo Kopierschutz eingeführt wurde.

Die CD geht mit Brenner und Windows Media Player und Windows XP zu rippen. Jedenfalls müsste es so klappen.

• Protect bezieht sich auf den Verstärker, der hat nämlich eine Schutzschaltung um sich selbst und deine Lautsprecher zu schützen. Der wird normal z.B aktiv, wenn du zu niederohmige Lautsprecher angeschlossen hast und damit den Verstärker überlastest, oder du hast halt irgendwo n Kurzschluss, oder n defekt (z.B kalte Lötstelle).

• Protect bezieht sich auf den Verstärker, der hat nämlich eine Schutzschaltung um sich selbst und deine Lautsprecher zu schützen. Der wird normal z.B aktiv, wenn du zu niederohmige Lautsprecher angeschlossen hast und damit den Verstärker überlastest, oder du hast halt irgendwo n Kurzschluss, oder n defekt (z.B kalte Lötstelle).

Da sind die originalen Boxen dran, die damals im Lieferumfang dabeiwaren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!