Auf der DVD-Stereoanlage DVD-DR1045 kommt die Meldung Protect, wenn man eine DVD oder CD einlegt. Zuerst kommt für 2 Sekunden LOADING... und dann PROTECT. wisst Ihr zufällig, wie man das Problem behebt? Sonst geht die Anlage einwandfrei.
Universum DVD-Anlage protect
-
-
Was zum Teufel ist eine DVD-Stereoanlage?
-
Was zum Teufel ist eine DVD-Stereoanlage?Eine Stereoanlage mit DVD- statt CD-Laufwerk und Videoausgang auf der Rückseite. Gab es in den 2000ern öfters zu kaufen.
-
Scheint defekt zu sein. Hab hier was gefunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-6716.htmlDanach sind es wohl entweder überhitzungen oder kalte Lötstellen.
-
Kann es auch am Laser liegen? zumal die Anlage bis heute Vormittag fast 12 Jahre funktioniert hatte, ohne Probleme.
-
die meisten sachen funktionieren so lange, bis sie kaputt sind. Woran es genau liegt, wird man wohl nur durch komplett zerlegung eingrenzen können. wenn man es kann.
-
"Protect" klingt so, wie Kopierschutz
-
Also laut dem HiFi Forum, hatten viele den "Protect" Fehler.
Glaub eher auch Defekt oder kalte Lötstelle.
Verschmutzung des Lasers glaub ich nicht, ansonsten Isopropanol aus Apotheke kaufen, Ohrenstäbchen eintauchen und reinigen. -
Denn Kopierschutz würde ich jetzt auch nicht ausschließen.
clikchen, teste es mal mit anderen DVDs, am besten mit älteren, um den Kopierschutz ausschließen zu können. -
Denn Kopierschutz würde ich jetzt auch nicht ausschließen.
clikchen, teste es mal mit anderen DVDs, am besten mit älteren, um den Kopierschutz ausschließen zu können.Es kommt ja auch bei normalen Audio-CDs und die haben ja kein Kopierschutz.
-
Doch haben die seit ca 2005 oder so.
Nachtrag: Meine letzte Musik CD die ich gekauft habe die aktuell aufm Markt kam war Depeche Mode singel A Pain That I`m Used To.
Das war so 2006, veröffentlicht 2005, so laut CD label.
Und die kann ich kaum auf normalen Geräten nutzen.
Und der Song ist so cool. -
Audio-CDs hatten teilweise richtig fiese Kopierschutzmaßnahmen, die so manchen Player verwirrt haben. Brenn dir mal aufm PC ne eigene Audio-CD, dann kannst du sicher sein, keinen Kopierschutz mit drauf zu haben.
-
Das nenne ich noch eine höfliche Formulierung.
Müsste den song erst mal von meiner Original CD runter gerippt bekommen.
clik teste es auch mal mit Musik CDs vor 2003, das war das Jahr wo Kopierschutz eingeführt wurde. -
Das nenne ich noch eine höfliche Formulierung.
Müsste den song erst mal von meiner Original CD runter gerippt bekommen.
clik teste es auch mal mit Musik CDs vor 2003, das war das Jahr wo Kopierschutz eingeführt wurde.Die CD geht mit Brenner und Windows Media Player und Windows XP zu rippen. Jedenfalls müsste es so klappen.
-
Protect bezieht sich auf den Verstärker, der hat nämlich eine Schutzschaltung um sich selbst und deine Lautsprecher zu schützen. Der wird normal z.B aktiv, wenn du zu niederohmige Lautsprecher angeschlossen hast und damit den Verstärker überlastest, oder du hast halt irgendwo n Kurzschluss, oder n defekt (z.B kalte Lötstelle).
-
Protect bezieht sich auf den Verstärker, der hat nämlich eine Schutzschaltung um sich selbst und deine Lautsprecher zu schützen. Der wird normal z.B aktiv, wenn du zu niederohmige Lautsprecher angeschlossen hast und damit den Verstärker überlastest, oder du hast halt irgendwo n Kurzschluss, oder n defekt (z.B kalte Lötstelle).Da sind die originalen Boxen dran, die damals im Lieferumfang dabeiwaren.
-
Dann läuft es auf einen Defekt hin ala kalte Lötstelle oder defekte Elkos?
-
Dann läuft es auf einen Defekt hin ala kalte Lötstelle oder defekte Elkos?Warum geht dann aber alles andere?
-
Warum geht dann aber alles andere?
Wenn am fahrrad die Bremse defekt ist, funktioniert alles andere doch noch?
Nur weil ein teil kaputt is muss nich alles kaputt sein. -
War es nicht bei kompaktanlagen üblich, dass irgendwas nicht funktioniert? Hab nen Radio mit defekten Kassettenteil und nen anderes das CDs nicht mehr so toll ließt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!