Funzt Vista auf diesem PC ?

• Moin

Habe jetzt wieder meine andere XP CD installiert, leider bekomme ich mit dieser Version wie immer das sich der Explorer einfriert weil sich irgendwelche Programme nicht leiden können.

Habe mal so nachgedacht wie es mit Windows Vista ist.
    Kann ich es ohne Probleme auf meinem System packen ?

Mein System.:
    Hewlett Packard DC7600 PC

Intel Pentium 4 = 3,39 GHZ
    1,50 GB Arbeitsspeicher
    256 MB PCI-Express Grafikkarte

• Zitat von Excel

Uhm, warum sollte es nicht?

Weil ich von vielen gehört habe das Vista lahm wäre mit so ein Arbeitsspeicher.

Ich habe eine NVidia GeForce 8600 GTS.
    Weiß aber nicht ob der Aero unterstüzt.

• Dazu nimmt man die CD Schachtel und schaut auf die Systemvoraussetzungen oder nutzt den Windows Vista Upgrade Advisor.

• Auf 1,5GB RAM rennt Vista doch eh nicht schlecht.
    Aero rennt theoretisch schon ab ner Geforce FX5200:D ausm Jahr 2003....
    Der P4 wird wahrscheinlich nicht so der Burner unter Vista sein.

Nobody will ever need more than 640KB RAM! Bill Gates, 1981

Einmal editiert, zuletzt von Pentium133 (1. Dezember 2008 um 18:49)

• Zitat von Spit

1GB is zuwenig. lass es... vorallem nich zuwissen ob ne 8600gts aero packt. ach lassen wir das.

Euda du waynenator, Vista rennt sehrwohl mit 1,5 Gb ram und die Graka unterstützt Aero.

ICh hab hiern n Sempron 2200+ mit 1 Gb ram und vista rennt sehr gut drauf, und die Fx 5500 packt das auch, oder wie Pentium133 schon sagte auch mit ner Fx 5200 ist Aero möglich.

Ich hoffe das dein Post nicht ernstgeimeint war, ansonsten weissich nicht was du studierst.....

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Müsste sogar recht gut laufen ... allerdings benutze ich sogar auf nem Pentium M 1.4 GHz + 1.5 GB RAM + Intel Extreme Graphics oder wie der Dreck heisst Vista einiges lieber als XP :D

• Les' bitte einfach mal durch - Er hat nicht behauptet, dass es nicht geht sondern gesagt "Wenn mans nicht weiß, soll mans lassen" :fresse:

Zitat von Clemens

Müsste sogar recht gut laufen ... allerdings benutze ich sogar auf nem Pentium M 1.4 GHz + 1.5 GB RAM + Intel Extreme Graphics oder wie der Dreck heisst Vista einiges lieber als XP :D

Selbiges hier: Hatte mal Vista aufm Pentium M 1.6 GHz + 1 GB RAM + Radeon Mobility 9600 getestet - Lief (bis auf fehlende WLAN Treibern) ganz gut!

• Zitat von Neptune

@ Spit: Merkt man da soo nen großen Unterschied?

Ich bin zwar nicht Spit, beantworte aber mal für ihn deine Frage: Ja, definitiv! Vista cachet sehr viel, was zwar nicht wenig Leistung braucht, dafür aber Programmstarts sehr sehr spürbar beschleunigt ...

• Zitat von Clemens

Ich bin zwar nicht Spit, beantworte aber mal für ihn deine Frage: Ja, definitiv! Vista cachet sehr viel, was zwar nicht wenig Leistung braucht, dafür aber Programmstarts sehr sehr spürbar beschleunigt ...

Richtig! Hatte 1GB, da mir damals ein 512er verreckt ist, war lahm games liefen kaum usw.. 512mb machten es angenehmer.

• Also mit der oben genannten Config läuft Vista, allerdings würde ich Aero trotzdem abschalten, bringt mehr Leistung und mehr freien RAM.

• löl, ich versteh nich was gegen vista spricht, selbst mit 1gb rennt es. hochfahren dauert zwar nen bissl aber wenns system läuft, schnurrt es wie ne katze und geht 1a, spiele machen auch keine wirklichen probleme, also nat. nur solche die auch für das system ausgelegt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!