Hallo Leute,
ich wollte euch mal wieder was vom Fortschritt meines Rechners erzaehlen. Ein paar Sachen, die ich rumzuliegen hatte, waren doch kaputt, z.B. Diskettenlaufwerk und PCI Soundkarte. Ein Diskettenflachkabel hatte ich auch nicht mehr und somit musste neben neuem Diskettenlaufwerk und Kabel noch ein CD-Laufwerk (52x von LG) dazugekauft werden. Beim ersten Test machte das AWARD BIOS (v4.51PG) einen langen und drei kurze Pieptoene. Hab ich gedacht, Grafikkarte kaputt. Hab noch mal vom Gebraucht-Elektroladen eine ATi Rage Theater (von 2000) gekauft mit dem Rage128er Chip. Nach Einbau der Laufwerke usw. hab ich aber gemerkt, das die 98er ATi Rage Pro Turbo, die original dabei war, doch funktioniert.
Das Mainboared ist nen ASUS P2B-F mit Intel 440BX Chipsatz, also Volltreffer
Ich hatte auf die 8GB Festplatte erstmal Windows2000 (mit FAT32) installiert, um zu sehen, ob die Festplatte OK ist. Diskettenlw ging ja noch nicht. Jedenfalls musste ich noch die AWE64 Gold aus meinem 486er dazunehmen, um dann den PC komplett zu machen und die Installation von Windows95 starten zu koennen. (War ja Sinn der Sache, Win2000 Rechner hab ich schon genug...) Netzteil hab ich auch getauscht, das was dazu war, hat so komisch gerochen, als ob was anbrennt...
Jetzt laeuft alles ganz gut, nur noch ein moderner Rohrenmonitor und eine PS/2 Maus muessen her, im Moment nehme ich noch den 15-Zoeller und die serielle Maus vom 486er. Bei dem muss ich das DiskettenLW auch reparieren, damit dieser nervige Floppy Disk(s) Fail (40) Fehler weggeht, liegt also doch am Laufwerk...