GTA 4 scheinbar gut aber....

• Weils leichter zu Warezen is :D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

Weils leichter zu Warezen is :D

warum gta4 als xbox360 version lag auch schon tage vorm release bereit zum saugen. und gerade bei gta4 frag ich mich ernsthaft ob es leicher war die xbox-version zu leaken oder gta4 fürn pc crackbereit zu haben.

• Zitat von dancle

warum gta4 als xbox360 version lag auch schon tage vorm release bereit zum saugen. und gerade bei gta4 frag ich mich ernsthaft ob es leicher war die xbox-version zu leaken oder gta4 fürn pc crackbereit zu haben.

N PC brauchste nich verändern, ne Konsole schon, darum gings mir

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• konsolen sind vor allem enorme folgenkoster. man zahlt sich beim zubehör ja dumm und dämlich. alle spiele sind teurer, budget versionen gibts meist sehr sehr spät und nicht immer garantiert. irgendwann muss man dann noch die generation wechseln und alles neukaufen....

ich warte jetzt einfach auf budgets bei pc. da stimmt dann das preis leistungsverhältnis wieder....

warum ich ne krise bei den spielen sehe, ist einfach das die spiele alle zu groß werden. als informatiker sieht man dann das chaos kommen.

• Zitat von dancle

wie schon geschrieben,wenns so weitergeht überlege ich mir echt ob ich nen neuen pc hole oder ne konsole mit der ich solche probleme einfach mal gar nicht habe.

ich versteh nich warum immer nur die pc-user verarsch werden.

GENAU DAS ist was die industrie will..: wechsel auf konsolen.

ist für die deutlich einfacher zu handhaben und bringt (wegen teurem zubehör und bla blubb (siehe dirks post)) wesentlich mehr kohle ein..

@ coni / tal:

bei mir läufts momentan garnicht mal so schlecht.
    1280x1024 (also native TFT auflösung) bei knapp 40fps

nur wenn nebel/regen kommt is feierabend..

abstürze hab ich auch nicht. nur das das starten ewig dauert kotzt mich an (wenn der scheiß kopierschutz alles überprüft bla keks..)

hab die letzten 5 stunden ohne probleme gezockt :D

• Oder eure PCs sind zu lahm :D *duck*

• [url=http://www.pcgames.de/aid,669199/New…d_Kopierschutz/]PC Games - News: GTA 4: Frust bei ehrlichen Kunden - Immense Probleme mit Ati-Karten und Kopierschutz[/url] <-- bei pcgames hamse wohl auch nen bissl gekifft:

Zitat

PC Games rät daher, trotz der [url=http://www.pcgames.de/aid,668880/Tes…ibery_City_auf/]im Test[/url] vergebenen 92 % Spielspaß, vom Kauf ab - vorerst jedenfalls. Sollte ein Patch erscheinen, der all diesen Ärger unterbindet, sollten Sie sich das Spielerlebnis nicht entgehen lassen.

man könnte ja bei bewertung einfach mal senken....

• Zitat von dancle

[url=http://www.pcgames.de/aid,669199/New…d_Kopierschutz/]PC Games - News: GTA 4: Frust bei ehrlichen Kunden - Immense Probleme mit Ati-Karten und Kopierschutz[/url] <-- bei pcgames hamse wohl auch nen bissl gekifft:

man könnte ja bei bewertung einfach mal senken....

Oder einfach mal sagen, daß eine Wertung erst nachgereicht wird, sobald das Spiel auf gängiger HW überhaupt spielbar ist. Ich finde es widersinnig, ein Spiel bewerten zu wollen, das gar nicht gespielt werden kann. Den Zeitschriften ist gar nicht bewusst, wie sehr sie mit ihren Bewertungen Einfluss auf potentielle Käufer haben - mit konsequenter Nicht-Bewertung eines verbugten Spiels würden die Hersteller sicher ganz schnell mehr Geld in die Qualitätssicherung stecken. Aber irgendein Dussel aus der Anzeigenredaktion hat ganz sicher wieder den Bewertern geflüstert, daß sie bloß nicht zu schlecht bewerten sollen, da ihnen sonst die Anzeigenkunden weglaufen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von TAL

Mit welchen Einstellungen?

Irgendwie hab ich den verdacht dass das ganze einfach nicht mit den hohen Einstellungen zurechtkommt...

höher schrauben geht nicht. lässt das spiel nicht zu...
    mit kommandozeilenparametern (-noresctrictions) hab ichs aber nochnicht probiert..

ist nochnix wirklich fein-eingestellt.. im moment bin ich auch nur so durch liberty am rumeiern und gucken wie die stadt aussieht..

autos crashen und bla macht bock :D
    zumindest solange man nich durche scheibe fliegt -.-

• ich kanns ja nicht höher stellen -.-

wenn ich texturenquali auf 2 stellen will motzt der gleich ich hätt nich genug grakaspeicher...
    Everest sagt da allerdings was ganz anderes .-.

edit: ich hab grad n ganz anderes problem...

everest erkennt die CPU temp ja... mit dem game im HG (im mom) is die CPU Temp bei 76°C.. d.H. die CPU throttled schon Q_Q (max. temp bis throttle liegt bei meiner bei 67 komma irgendwas grad)

ich glaub ich sollt mich mal um meine kühlung kümmern...
    oder was hinfrickeln, das zwar silent is, aber beim gamen fürn bissl mehr druck sorgt auf kosten der lautstärke .-.

• hast deine cpu übertaktet öÖ
    mit meiner 7600gs gehts garnich, paar grafikfehler und sonst ruckelts etwas auf niedrig
    hmm allerdings auf ne hohe auflösung (800x600) muss mal ne niedrigere nehmen.
    aber solange es kein richtigen crakc gibt kann man eh nicht spielen

• C2D E4300 (1,8GHz) @ 3GHz (bei 333er/1333er FSB)
    die auflösung ändert übrigens so rein garnix an der framerate.
    ob ich 800x600 oder 1280x1024 fahre... framerate bleibt fast unverändert (bei allen anderen einstellungen gleich)
    was extrem performance kostet ist sind die texturquali und die sichtweite..
    (und das verkehrsaufkommen.. sollt man sowieso nich zu hoch stellen sonst endets in nem chaos wie im berufsverkehr :fresse: )

edit: achja.. der forceware 180.70 hat nen ordentlichen framerate-schub gebracht..

• lol dann ist klar wieso er zu heiss wird :D
    gibt übrigens jetzt nen funxenden crack (nicht keks sondern crack!)
    hm also in cod5 hat 1024x768 zu 800x600 von 15fps auf 20fps gebracht!
    bei mir gehts relativ ruckelfrei mit sicht bei 30 und 800x600 :)
    Mindenst ne GF 7900 son schwachsinn :D(wer hat auch schoin das geld für so ne bonzenkarte) rennt auch mit ner 7600gs gut
    nur hab derbe grafikprobleme und kein OSD, ma treiber updaten.

• GTA4 ist einfach extrem schlecht optimiert!

Es ist lachhaft, wenn nur 3 FPS Unterschied sind zwischen 800x600 und 1900x1200 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!