Ich bin gerade dabei mich ein bisschen mit dem Thema auseinanderzusetzen, leider ist es nicht ganz einfach da durchzublicken.
Die einen schreiben es lohnt sich nicht die anderen wieder man kann ordentliche Gewinne erziehlen.
Jetzt stellt sich erstmal meine erste Frage, und zwar ist das ganze nicht ein bisschen unsicher?
Ich meine man muss ja für einen hohen 4 Stelligen Betrag Hardware anschaffen und alle Parameter schwanken doch die ganze Zeit hin und her?
Die nächste Frage ist WELCHE Währung sollte ich am besten Minen und kann ich auch recht schnell in "echtes" Geld umwandeln?
Bitcoin, Litecoin, Monero, Ethereum, etc.?
Lassen wir mal Stromkosten außen vor weil die würde ich vllt. eine möglichkeit wissen nicht zahlen zu müssen
ist es realistisch möglich 500€ jeden Monat zu verdienen und nicht mehr als 5000€ in Hardware zu investieren?
Und das auch stabil über Jahre hinweg und nicht nur paar Monate?
Hab auch mal geschaut habe ja noch nen alten PC hier
ZitatAlles anzeigen
Intel i7 980x
Gigabyte GA-X58A-UD7
12 GB DDR3 1066 MHZ RAM aufgeteilt auf 6 Riegel/2 GB Stück
Wasserkühlung
LIAN LI PC-P80 (Neupreis lag glaub bei 350€)
2x ATI Radeon HD 5970 Crossfire Betrieb
Netzteil mit 1000 Watt
DVD Brenner SATA
Bluray/DVD Combo SATA
Windows 7 Ult. COA
Würde monatlich keine 50€ verdienen mit dem GPU Mining für Monero z.b.
https://www.cryptocompare.com/mining/calcula…=0&CostPerkWh=0
Grundsätzlich frag ich mich nur wer eigentlich auf die bescheuerte Idee kommt durch das verballern von soviel Rechenleistung und strom "Geld" zu erzeugen.
Wo doch alle von Energiesparen reden die ganze Zeit.
Aber egal, kann mir da jemand bisschen helfen?
vllt. kennt sich ja jemand aus.
Mir gefällt der gedanke mit quasi nichts tun außer Geld zu investieren welches zu verdienen aber irgendwie bin ich noch skeptisch ob das so funktioniert.
PS:
Meine "Mining Software" die mit coinhive.com arbeitet funktioniert zwar jedoch bräuchte man da schon sehr viele Rechner mit sehr vielen CPUs das sich das rechnet
oder halt ne Webseite mit ganz vielen Besuchern.