Ich bräuchte etwas Schwarmintelligenz Hilfe
Ich habe hier eine Intenso 256GB SSD Zustand neuwertig damals war die in meinem HP Elitebook verbaut und ich nutzte sie nicht oft, weil ich natürlich alle Sicherheitsteafutes nutzen wollte habe ich HPs Drivelock benutzt und ein Passwort gesetzt, als ich das Elitebook verkauft hatte behielt ich die SSD natürlich da ich im EFI alle Kennwörter entfernt hatte.
Nun wollte ich diese SSD in einem Thinkpad verbauen und das zeigt mir ein HDD Passwort promt, gut dachte ich mir und gebe das Passwort ein das ich damals verwendet habe und bekomme direkt ein - meh is nicht.
Also parted magic Iso Stick erstellt, disk wipe gemacht aber anscheinend ist das kein ATA Passwort im traditionellen Sinne, ein Disk Wipe ging aber ich habe immer noch das Passwort und einen input error wenn ich an die HDD dran will, die HDD selbst ist aber in gutem Zustand da NEU
ich habe darauf hin die HDD ins ThinkPad - den Powerknopf gedrückt ins Bios rein, die SSD entfernt und konnte so in das Passwort Menü. Ich setzte ein neues ata Kennwort und nun hat die ssd 2 Passwörter die abgefragt werden, ich entfernte das von lenovo wieder und drehe mich nun im Kreis
Ich kann die SSD weder formatieren noch hard killen noch irgendwas es ist als hätte sich in die firmware das HP tool geschrieben das alles verweigert
kann jemand helfen?