Neptune Version??

• Wie finde ich heraus ob ich eine originale oder gefakte Version besitze
    hab build 5111

und was micht noch interresieren würde wie es mit der kopatibilität zu 2k programmen/anwendungen aussieht

kann mal alles aus 2k verwenden?

Office und co läuft genauso wie einige Treiber.
    Nur bei Netzwerkkarten hab ich Probleme gekriegt

• Wenn du es aus dem Netz hast ist es illegal, ob gefaked.... phew ist von auszugehen eigentlich. Nen Grund eine real existierende Windows-version zu faken gibts eigentlich nicht.
    Naja probiers halt aus, das meiste sollte gehen.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• also habs schon installiert geht alles
    auch kein fehler mehr im Help Center

Das mit dem faken geht schon. Hab schon ein paar gefakte Versionen zu Gesicht bekommen wie Windows 2.5e, Windows 2.9 Beta, Windows 99 etz.

übrigens soll es trotzdem eine Richtige Version von 2.9 gegeben haben

• Zitat von adun

Das mit dem faken geht schon. Hab schon ein paar gefakte Versionen zu Gesicht bekommen wie Windows 2.5e, Windows 2.9 Beta, Windows 99 etz.

Lese meinen Post nochmal richtig, ich habe nicht gesagt faken geht nicht, ich habe gesagt es macht keinen Sinn ;)
    Neptune faken ist witzlos, da es das OS ja tatsächlich gibt, im gegensatz zu den von dir aufgeführten.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Aha ok ja sorry;)

ja stimmt was du sagst
    Also kann man davon ausgehen, dass es eine echte Version ist wo einfach die Timebomb entfernt wurde

• @adun

hehe ich hab hier auch noch neptune rumliegen (nein nich netz, ich hab da nen bekannten msdn mensch da) hatte des noch rumliegen XD

ich hätt auch ma wieder lust det aufn rechner druff zu machen...war an sich fehlerfrei als ich da am laufen hatte....nur mit USB hatte ich probleme...vll unsaubere installation ansonsten lief es sehr stabil

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Ok danke für die Antwort.
    Ich habe es auf einem Pentium 2 instaliert
    Mit alter hardware gab es keine Probleme

Könne man bei dir einen USB 2k treiber verwenden oder ist es Glückssache damit 2k Treiber verwendet werden können

• W2K-Treiber aus der pre-XP-Ära funzen eigentlich meistens ganz gut. Neuere verschlucken sich an der internen Version 5.5, denken, sie hätten ein XP oder neuer vor sich und lassen manchmal Sachen weg, die ein W2K bzw. Neptune halt benötigt. Bestes Beispiel: nVidia-Treiber ab Version 30 aufwärts.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von adun

noch was anders
    hab das da auf wikiedia gefunden

Windows Odyssey - Wikipedia, the free encyclopedia

zitat: The same codebase, NT 6.0,[1] was going to be used in creating Windows Neptune

neptune ist doch NT 5.5

für den kram der da steht gibts keinen beweis und eigentlich ist alles dort vermutung.

niemand hatte je eine odyssey build [außerhalb von redmond], deswegen weiß auch niemand, welchen codebase es hatte.

neptune ist schon 5.50, aber das kann man wenigstens durch hunderte dateien beweisen, jeder der neptune hat kann gerne mal guggen.

ich weiß, ich weiß, jeder der neptune hat, meint, es sagt 5.0, aber das gleiche sagen nt frühe 5.1 auch ;)

ich weiß, ich wollte nichts mehr posten, aber ich will nicht, dass sich wieder neue falsche gerüchte verbreiten. egal wer das auf wiki geschrieben hat, er wusste wahrscheinlich nicht viel darüber.

bye

• ja das mit Neptune ist klar es ist NT 5.5
    wie bei allen alpha betas steht hald meistens noch die alte versions nr auf welchem das system basiert, weil man es noch nicht geändert hat (siehe auch winhistory windows whistler)
    aber allgmein wird es ja schon als nt 5.5 angezeigt, bsp bei dateien in der ME beta
    ==========
    Tja es wäre schön wenn irgendwann einmal eine odyssey build nach aussen dringen würde;)

• hab noch eine dritte version gefunden auf

Microsoft Codenames

Neptune
    Verworfener Nachfolger von Windows 98
    Version 5.0.1111

--> schon mal falsch weil neptune ja 5.5 ist und derjenige warschienlich nur bei system die version abgelesen hat(siehe frühere posts)

Odysee
    Verworfener Nachfolger von Windows 2000
    Version 5.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!