Ich habe es ja dort schon getestet und möchte es nun auch auf Realer Hardware testen
XP SP2 Wiederherstellungskonsole
-
-
da wirste aber wenig Freude haben das VM Image ist drauf abgestimmt auf Real Hardware geht das Teil Nuts und Bluescreens und purer Horror folgen, dafür den ganzen Aufwand zu betreiben wirst du hinterher bereuen, ansonsten altes Pentium 3 Notebook holen oder P4 und da drauf hauen
-
Soo hab das ding mit React OS mal gestrichen bis es brauchbar ist.
Nun hab ich ein neues Problem der PC bootet nur von der GRUB CD und ich will nicht immer ne CD zum Starten brauchen. Wie installier ich GRUB jetz?
Lg -
Hallo!
Habe es jetzt geschafft mithilfe der XP CD fixmbr zu nutzen doch leider startet XP gar nicht mehr. Der PC sagt Press any Key to reboot.
Bitte um Hilfe lg
PS. Mithilfe von dir kann ich immernoch alle Dateien aller Partitionen sehen -
Was ist denn direkt unter C:\ sichtbar?
-
Ich kann in der XP CD nur den Windows Ordner einsehen. Habe ich vergessen zu sagen. Auch Xubuntu habe ich getestet das geht auch nicht.
Mir ist eigentlich am wichtigsten die Regestry und die Daten da ich viele der programmkeys nur mehr in der Regestry habe -
fixmbr und fixboot muss man eingeben
sonst geht das nicht -
fixmbr und fixboot muss man eingeben
sonst geht das nichtfixboot hab ich auch ausgeführt.
-
Der PC sagt Press any Key to reboot.Ist auf der Festplatte eine Partition als "aktiv" markiert?
Live-Linux von CD starten, fdisk -l /dev/sda (bei altem Live-Linux und IDE-HDD: fdisk -l /dev/hda) ausführen und die Ausgabe mal hier einstellen.ReactOS traue ich durchaus zu, die Partitionstabelle zerballert zu haben, weshalb man das im aktuellen Zustand tunlichst auf einer alten Kiste (Dunstkreis Pentium 4, Athlon XP) probiert, auf der sonst nix drauf ist.
-
Beitrag von Fuexline (
17. November 2017 um 18:37 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Kennt wer ein Linux, das auf nem Pentium 4 1,8 Ghz, 512mb ram und 64mb Geforce MX2 läuft.
-
Gentoo
-
Kennt wer ein Linux, das auf nem Pentium 4 1,8 Ghz, 512mb ram und 64mb Geforce MX2 läuft.Auf der Hardware sollten die meisten ia32-Distros (Debian, Slackware, Ubuntu, …) laufen. Bei einer aktuellen Distro achte darauf, dass ein schlanker Windowmanager (z.B. statt Ubuntu Xubuntu oder Lubuntu nehmen) dabei ist, denn KDE4 oder 5 dürften auf der Hardware keinen Spaß machen. Oder, falls die Kiste nicht ans Internet kommt, nimm eine ältere Distro, die noch KDE3 mitbringt. Falls möglich steck mehr RAM in die Kiste (siehe Manual zur Hauptplatine).
GentooDu bist böse.
-
Lindows für maximale windows feels
-
T2 SDE oder LFS
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!