Hallo,
Bei mir kam heute wieder was aus der Bucht an. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wo man an diesem Laptop das Netzteil einsteckt.
Bilder gibt's hier: http://www.bilderhoster.net/g/6vtzrwr2.html
Danke schonmal
Olivetti V16 Stromanschluss?
-
-
shitposting
do not listen to freaked -
Oha. Sowas wird man nichtmehr herbekommen?
-
shitposting
do not listen to freaked -
Sicher dass es nicht der DB9 Port hier über dem Dock port ist?
Die Legende auf dem Deckel lässt ja darauf schließen. -
Der gezeigte is die Tastatur.
-
Also
Olivetti hat das Teil nur nachgebaut nach der Übernahme von Triumph Adler
genauer gesagt haben meine Recherchen ergeben das es sich ursprünglich um das Model TA Walkstation handelt
bei entsprechendem Suchbegriff bin ich hier gelandet und stellte fest dass das Netzteil über den Docking Port reinkommt - also in den Socket der wie ne serielle Schnittstelle aussieht.
https://www.forum64.de/index.php?thre…ratur/&pageNo=2
alles weitere findet man hier
-
DB9 für strom? wow
-
Hab ich auch noch nie gesehen. man lernt nie aus.
-
Wäre es nicht einfacher direkt am Akku Anschluss Strom draufzugeben mit einem Netzteil? Hat 4 pins!
-
Damit kannste ggf die Ladeelektronik zerstören. Lass es lieber.
-
Habe glücklicherweise die pinbelegung herausgefunden. Bekomme das Teil jetzt gestartet, allerdings scheint die HDD futsch zu sein.
-
Ist da überhaupt Standard IDE drin? hab vor 10-15 Jahren schon alte Laptops wegen Laufwerken weggeschmissen, weil das alles unmöglich besorgbarer Spezialmüll war. Wurde erst spät bei den 386ern besser und bei ram und Cache war es selbst bei 486ern noch lange krude.
-
Joa, sieht zumindest nach ide aus.
-
Habe glücklicherweise die pinbelegung herausgefundenVeröffentlichen wär cool für Leute, die dasselbe Problem haben.
-
-
Beitrag von Fuexline (
14. November 2017 um 00:38 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von freaked (
14. November 2017 um 06:45 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Wie sind die Pins nummeriert? Schon so oft gegoogelt und die Bilder funktionierten nicht mehr. Also rechts oben. +20 v, links davon -25 v.
Hast du noch passende Platten? Oder hat der ne User Platte im BIOS? Irgendwo hatte ich noch ne alte.
-
Das habe ich nicht herausgefunden. Ist ein netzfund. Platte habe ich keine mehr.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!