Asus P3B-F springt nicht mit S370 CPU's

• Ich habe jetzt meinen Media PC fast fertig.
    Verbaut habe ich ein Asus P3B-F, derzeit ist ein Pentium III 700 (Slot 1) im System.
    Jetzt wollte ich eigentlich noch ein Pentium III 1000 (Coppermine, 7,5x 133) einbauen mit einem Adapter, dem Asus S370-133 Rev. 1.01.
    Wenn ich denn 1000er mit dem Adapter einbaue startet das Board nicht, egal ob es in Jumpfree mode oder richtig auf 7,5x 133 eingestellt ist.
    Allerdings kriege ich Piepstöne zu hören, die sich anhören wie ein Krankenwagen.
    Allerdings weiss ich diese Piepstöne nicht zu deuten.
    Weiss jemand was das zu bedeuten hat ?
    Das P3B-F hat das letzte Beta BIOS drauf, der PIII 1000 läuft auf einem andern Board auch Problemlos.
    Der Asus S370-133 Adapter funktioniert auf einem anderem Mainboard auch.

• Bei dem Adapter kann man die Spannung per Adapter einstellen.
    Der 1000er PIII braucht 1,75V.
    Könnte es sein das da ev. zu wenig Strom am CPU ankommt ?
    Ich könnte ja mal 1,80V versuchen.

• Mit dem 1000er P3 hatte ich auch immer Probleme auf den ASUS P2B- bzw. P3B-F-Boards - bis zum 800er klappt's eigentlich gut. Ein 700er auf FSB133 @933MHz ging auch.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Igor Todeshure

Mit dem 1000er P3 hatte ich auch immer Probleme auf den ASUS P2B- bzw. P3B-F-Boards - bis zum 800er klappt's eigentlich gut. Ein 700er auf FSB133 @933MHz ging auch.

Das mit dem 700er kann ich ausprobieren, hab ja auch eien gesockelten 700er PIII.
    Wieviel Vcore soll ich dem 700er dann geben (normal 1,65 V) ?

• Zitat von Sje

Das mit dem 700er kann ich ausprobieren, hab ja auch eien gesockelten 700er PIII.
    Wieviel Vcore soll ich dem 700er dann geben (normal 1,65 V) ?

Naja, fang mit 1.65V an, und wenn er instabil ist, würde ich maximal bis 1.75V raufgehen. Diese Empfehlung erfolgt unter Ausschluß jeglicher Haftung und auf eigenes Risiko.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Ich werde es mal am Wochende ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!