Sammelthread Online-Adventskalender

• Müsste das mal installieren, aber hab in Erinnerung, dass der Pentium 4, auf dem das damals lief dann total ausgebremst wurde und die Deinstallation dann mit Bluescreen abgestürtzt war.
    Konfiguration damals: Pentium 4 @ 2,53 GHz, 256 MB RAM, defekte 80 GB Seagate-HDD, also die idealen Vorraussetzungen für ein instabiles System, wurde in dem Zustand trotzdem bis 2009 benutzt, nur dass ich irgendwann mal ein 512 MB Modul dazu gesteckt hatte :fresse:

• Chip:

"Zur kalten Jahreszeit ist es doch besonders schön gemütlich, Ihr Wunsch-Fernsehen auf Knopfdruck von überall aus zu betrachten. Außerdem vergeht damit die Wartezeit auf Weihnachten noch schneller.

Um die Vollversion freizuschalten, müssen Sie vor der Installation zunächst über die Herstellerseite eine Seriennummer anfordern, indem Sie sich mit einer Mail-Adresse beim Hersteller registrieren und den Newsletter abonnieren. Den zugesandten Key können Sie dann bei der Freischaltung während der Installation eingeben."

gar nicht mal sooooo schlecht.

Blue ist euer König

• bei heise gibts dagegeben radio:
    Audials Radiotracker 2018 Premium

Den gibts heute auch von pcwelt. da nur 15.000 lizenzen vergeben werden, scheinen da wohl einge plattformen dran zu hängen.

Ich frage mich ein wenig was ich von den adventskalendern erwarten möchte. Es soll toll sein und ne menge Geld zu sparen. Aber im echten Leben nutze ich nur eine einzige Software, die diesen Kriterien erfüllt. Kostet was und nutzt was: WinRar. Für den Rest nutze ich Opensource/Freeware oder was von Microsoft, die sicher nicht teilnehemen...

• bei heise gibts dagegeben radio:
    Audials Radiotracker 2018 Premium
    ....

Audials, da kann man sich ja jetzt schon freuen bei jeden Programmstart einen Nagscreen zum Kauf der Vollversion (Audials One) zu bekommen. Wenn man die Vollversion dann gekauft hat, bekommt nach nen Jahr dann jedes mal ein Nagscreen beim Start das es eine neue Version zu kaufen gibt.

• Der Revo Uninstaller ist heute am 4ten bei Pcwelt angekommen.
    Heise hat nen Datensafe, mit Chip können wir ne Homepage bauen.

Bei Heise gabs irgendwann mal nen Kommentar von dem typen der die software sucht. Der meinte es ist wirklich nicht einfach etwas zu finden. am ende ist es wirklich nen spitzer markt, der da nen Vorteil sieht, Kundendaten mitzunehmen und dafür ne alte Version zu spendieren.

• Mir macht es Spaß:
    Pcwelt bietet ne Grafikwerkzeug das nur freistellen kann, ct ein Partitionierungswerkzeug das nur heute aktiviert werden kann, bei chip gibts den avira passwortmanager.

mal schauen obs am morgigen Nikolaus echte highlights wie veraltete Simulatorspiele oder Kaminfeuerbildschirmschoner gibt...

• Ich hab damals immer sehr gerne im Adventskalender rein geschaut, heute vergesse ich es jeden Tag weil ich genau weiß, es verschlimmert sich von Jahr zu Jahr.

• ...Online Adventskalender sind das Trashjulklap des Internets. ;)

Definitiv und ein Königreich um Leuten alte Software gegen ihre E-Mail-Adresse anzudrehen, im Gegenzug gibt's dann fleißig Werbung für das neuste Produkt. Nicht selten verkommt so eine alte Version dann schon fast zur Shareware welche mit Nag-Screens Werbung für die neuere oder höherwertigere Version macht.

Ganz groß darin vorallen ist Software von Ashampoo oder Audials.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (5. Dezember 2018 um 12:37)

• pcwelt:
    2 Geschenke - Jahreslizenzen für SoftMaker Office NX & Movie Jack

Krass das sich nen Laden wie SoftMaker ein Modell ähnlich wie Office 365 leisten kann. Wer mietet den quasi sowas? Früher gabs sowas als billig Office zu kaufen. Geschweige dass man heute sich libre office besorgt. Moviejack ist um Youtube Videos runterzuladen. hat ma auch schon woanders gesehen. Vor allem ohne Software.

• ...
    Krass das sich nen Laden wie SoftMaker ein Modell ähnlich wie Office 365 leisten kann. Wer mietet den quasi sowas? Früher gabs sowas als billig Office zu kaufen. Geschweige dass man heute sich libre office besorgt. Moviejack ist um Youtube Videos runterzuladen. hat ma auch schon woanders gesehen. Vor allem ohne Software.

Genau darum geht es doch, das quasi dein Geschenk irgendwann zur Kostenfalle wird ohne dass du das merkst. WISO Software macht das ja schon seit Jahren so. Mietsoftware wird immer mehr zur Seuche und zieht sich überall weiter durch.

Microsoft verdient sich mit Office 365 extrem dumm und dämlich, das man sich quasi nur noch darauf konzentriert (was man ja schön am aktuellen Windows-Upgrade sieht), da ist es ja klar das Softmaker meint auch sowas machen zu können.

Adobe Software bekommst du quasi gar nicht mehr anders, nur deren abgespeckte Elements-Versionen und Acrobat gibt es als Kaufversion, den Rest muss man mieten.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (6. Dezember 2018 um 07:12)

• Chip hat ab 10:00 Uhr nen Steam Random Key

Fragt sich nur, von wo die Steam Keys kommen, wenn von Key Resellern es kommt, dann, Nein Danke...
    Hatte auf mein alten Steam Acc drei Spiele, die mir aus der Bib nach einiger Zeit entfernt wurden, die Keys der Spiele stammen von diesen Key Resellern...
    Seit dem kauf ich nur noch im Steam Shop oder bei HumbleBundle.

• Es ist mmoga.de

Und ziehmlich überlastet...

Update: Hab jetzt nen Spiel bekommen.... Zotrix
    Nicht mal nen Tetris Clone, sondern ein Sidescroller:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (6. Dezember 2018 um 10:38)

• ich habe "the 1 of the Dragon" bekommen

https://store.steampowered.com/app/279720/The_I_of_the_Dragon/

früher kam von Topware eigentlich gutes zeugs, heute verramschen sie schlecht gemachte Indie games

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!