Sammelthread Online-Adventskalender

• als Steam Entwickler kannst du monatlich ein kontingent von 500 Steam Keys raushauen die nicht verfolgt werden, so kannst du diese spenden, für giveawys raushauen etc.

Nun gibts einige Indie games die wirklich shit sind und per Keys wird halt Werbung gemacht, gibt FB Gruppen und Foren für Indie Devs wo Keys nahezu einem aufgedrängt werden.

Seit dem die Game Dev Engines immer besser werden und Unity sich großer Beliebtheit erfreut ist so ne Art Gold Digger Stimmung eingebrochen, der tiefste Dirt aus Bangladesh bringt ein Shit Spiel nach dem anderen raus um per Werbung und oder Verkauf irgendwie Kohle zu machen. - die Chinesen kopieren Games und in ärmeren Ländern gibts Games mit grottiger Grafik. Wenn man zu blöd für gute Grafiken ist so nennt man es dann retro

die Keys haben also nix gekostet der Trick dahinter ist mail Adressen sammeln und nen kostenloses Key kostenlos weiter zu geben, quasi win win für die Seite und den Entwickler

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• Leider sind die 40.000 Random Steam-Keys schon vergriffen und dafür möchte ich mich bei Euch mit einer anderen Überraschung entschuldigen: Ein Kapitel aus der großen CHIP FOTO-VIDEO Fotoschule.

Wenn Ihr schon immer wissen wolltet, wie Ihr mit Licht spielen könnt, um Euren Fotos den perfekten Look zu geben, dann erfahrt Ihr in diesem rund einstündigen Video alles wissenswerte rundum das Thema "Licht".

CHIP Weihnachtsmann

Fazit: Fickt euch!

• Naja bei Spielen ala "The I of the Dragon" braucht man sich wahrlich nicht ärgern, das dürfte so in der 1€-Ecke rangieren. Dafür die nerven aufzubringen irgendwie an einen Key zu kommen weil das Ding völlig Überlaufen ist, ist es einfach nicht wert.

War es das Game, was es heut gab? Dann ist mir das Latex :D

• ...
    War es das Game, was es heut gab? Dann ist mir das Latex :D

Am Besten mal bei MyDealz den Thread durchlesen, die Leute haben dort teilweise noch Keys gepostet bzw. welches Spiel sie bekommen haben. Ist wohl alles ziemlicher Indie-Kram bzw. in der 1-5€ Ecke zu finden.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (6. Dezember 2018 um 12:23)

• ..
    Ganz groß darin vorallen ist Software von Ashampoo oder Audials.

Da war ich doch glatt im Zeitschriftenladen sehe da wie auf der Computerbild schön mit Audials 2019 geworben wird, die Vollversion ist vorne abgebildet. Im Heft kommt die Wahrheit ans Licht es ist "Audials 2019 Chart Edition" (mit Editionsnamen sind sie jetzt also kreativ, Special Edition reicht offensichtlich nicht mehr). Ergo bekommt man eine Funktionseingeschränkte Version, wäre ein Anhaltspunkt für Shareware und als i-tüpfelchen obendrauf ist die Version auf 1 Jahr Laufzeit beschränkt. Laufzeitbeschränkung kennen wir doch von Shareware.

Ergo ist auf der Heft-DVD nur die Shareware-Version von Audials 2019 und wird freiweg als komplette Vollversion beworben. Wie immer die typische Springer-Presse-Verarschung, kennt man ja.

• CHIP:
    Mit den "Office Vorlagen 2017 - Gold Edition" erstellt Ihr nicht nur Eure Weihnachtskarten schnell und einfach, sondern findet auch Vorlagen für Kalender, Briefe und vieles mehr!

HEISE:
    Mit ABBYY Screenshot Reader erfassen Sie zwei Arten von Screenshots: Bilder und Texte. Dank der integrierten OCR-Technologie wandelt das Tool Texte aus Scans in durchsuchbaren Text um. Heute gibt's die Vollversion gratis.

Blue ist euer König

• Chip hat HyperCam 5 - jedoch nur als 1 Jahresversion :atomrofl:

Heise:
    LingoClick
    Heute in Türchen 8: Gratis-Jahreslizenz
    Das achte Türchen bietet Ihnen heute eine Gratis-Jahreslizenz des Ein-Klick-Übersetzers LingoClick in der Home-Edition im Wert von 19 €. Sie gehen keinerlei Aboverpflichtung ein, die Lizenz läuft nach einem Jahr automatisch aus.

Tag der Jahreslizenz

Blue ist euer König

• So mache ich mal die Runde.

Heise: Abelsoft Cleaner
    Chip Photoshop zubehör von Franzis
    PCwelt bastelt mit euch Fotokalender von Markt und Technik (und selbst die arbeiten inzwischen mit Registrierungen)

• ..
    und wer von diesen Jahrenabos angewiedert ist. bei pcwelt gibt es save.tv für 60 tage

Ich finde OnlineTVRecorder irgendwie deutlich besser, es sind schon viel mehr Sender dabei, u.a. US- und UK-Sender. Ist dafür vom Ui und der Benutzerfreundlichkeit eher so meh. Inzwischen bin ich dort über 10 Jahre lang. Abgesehen davon zahlt man bei OTR zwischen 10-20€ im Jahr, wenn überhaupt. Mir ist die Bannerklickerei irgendwann zu doof geworden.

Einziger Nachteil, aktuell fällt bei denen eine Aufzeichnungseinheit nach der anderen aus, vermutlich sind die einfach in die Jahre gekommmen bei nen 24/7-Betrieb. Mit Pech ist dann gerade der Tag betroffen, an denen die eigene Lieblingssendung gelaufen ist.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (10. Dezember 2018 um 12:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!