Alles anzeigen
AnArchO, guck mal hier :
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tosh…0912587-278-387
Kann ich nur wärmstens empfehlen! Hab so einen jetzt schon gut 10 Jahre laufen, nicht umzubringen das Teil.
Gutes Display, kaum Verzerrungen bei Bewegung.
2x 32Bit Cardbus - 16Bit Pcmcia (also auch für Dos geeignet) kompatibel. Festplatteneinbau auch über 32GB möglich.
Treibersupport auch für Win3.x hervorragend.
Der Trauerrand mit 640x480 ist halt leider auch bei dem Teil gegeben.
Ja was hat er noch: 1x USB, 1x Infrarot, PS/2. Select Bay Schacht für Floppy, CD-LW Switch.
WindowsME ist wie gemacht für den für Dinge wie Bluetooth, Wlan, USB 2.0 Karten. Auf dem hab ich auch noch immer mein MS-DOS 6.22 und tuned Win3.x Projekt drauf. Sogar WindowsXP SP1 läuft darauf, halt für Norton Ghost und so.
"Kaum Verzerrung" aha. Also doch ein DSTN-Crap.
Ich glaube Anarcho will ein richtiges tolles TFT.
Ich kann das Texas Travelmate 4000M (natürlich) empfehlen.. Gestochen Scharfes Display.. SCSI-möglichkeiten, Sound Onboard, Cirrus Grafikkarte (und damit Treiber für jedes Zeitliche OS), meine 40GB Platte tut dadrin. Achja die Dockingstation sammt CD-Laufwerk nicht zu vergessen, Portable oder am richtigen Monitor spielen! Gab es bis Intel DX4/100, üblich ist die DX4/75 Serie und die lowbudget Varianten waren die DX2/50 und SX/25.
Mit Glück kannste ein Modell schießen für 40-50 Euro.
Allerdings 2 Mankos gibt es:
- RAM ist nahezu nicht zu besorgen.. fang jetzt gerade an ganze Notebooks mit schlechter Beschreibung zu kaufen um zu hoffen das da ein 16MB Modul drin steckt. Bei 8MB RAM ist einfach nur DOS/Win 3.11 drin, 95 ist ne Qual. Onboard hat das Teil 4MB.
- Eigentlich wäre es Jahr 2000 kompatibel, weißt aber trotzdem ein Bug auf. Lies sich aber irgendwie austricksen, muss nochmal schauen wie.
Oder anders gesagt: Vielleicht hab ich demnächst eins über.. wenn ich meins soweit ans Maximum geführt habe. Wäre dann DX4/75 und 8MB RAM.
Sonst hätt ich nur 3 DSTN-Bruchbuden.. Zwar tolle Notebooks, aber grausame Displays.