In China gibts doch heute für alles adapter...:P
AMD K6-III 450 AHX 2.4V mit 500MHZ betreiben.
-
-
Naja, Pentium Pro als Single Cpu und mit schlechter 16Bit Lauffähigkeit - bisschen Sinnlos
-
Wenn wir schon vom Thema abschweifen:
die allergeilste Config wär ein Socket 8 Board mit Socket 8 <-> Socket 370 Adapter. Gab es tatsächlich so. Mit dem Adapter war es möglich, Socket 370 Celerons mit um die 700 MHz auf einem Socket 8 (PPro) Mainboard zu betreiben (!).
Socket 8, Slot1 und Socket 370 sind technisch quasi sowieso das selbe
EDIT:
-
die allergeilste Config wär ein Socket 8 Board mit Socket 8 <-> Socket 370 Adapter.Wegen des Exotenfaktors würde ich auf einem Sockel-8-Brett auch nur einen Sockel-8-Prozessor laufen lassen, davon natürlich den Leistungsstärksten.
Bei Slot-1 habe ich hingegen keine Hemmungen darauf einen Sockel-370-Prozessor mit Slotket zu betreiben, da Slot-1 keinen Exotenfaktor hat (und hier zudem ein Dual-Slot-1-Brett mit zwei Slot-1-Prozessoren in einer Museumskiste werkelt).
Ach ja, diese PowerLeap-Adapter für $_Sockel_irgeneiner auf $_Sockel_irgendein_anderer sind wahlweise Phantome oder nur zu Mondpreisen aus Übersee zu bekommen.
Sonst würde der Celeron 766 (Coppermine-128) hier nicht nutzlos rumliegen, sondern auf dem Intel AL440LX laufen, wo mit einfachem Slotket beim Celeron 533 (Mendocino) Schluss ist, da das Brett keine Vcore < 2,0 V liefern kann. -
Wegen des Exotenfaktors würde ich auf einem Sockel-8-Brett auch nur einen Sockel-8-Prozessor laufen lassen, davon natürlich den Leistungsstärksten.Also ein Pentium II OverDrive 333? Ist ja langweilig - kannste gleich 'n Slot-1-Board und 'nen Pentium II nehmen
-
Also ein Pentium II OverDrive 333? Ist ja langweilig - kannste gleich 'n Slot-1-Board und 'nen Pentium II nehmen
Gibt es einen Prozessor, den Du nicht kennst?
Ich dachte eher an einen Pentium Pro 200 mit 1 MiB L2-Cache.
Und ja, Pentium II 333 und Slot-1 mit nur 66 MHz FSB habe ich da, nur – Du kannst es Dir denken – wird dieser Slot-1 momentan von einem Celeron 533 (Mendocino) auf Slotket bewohnt.
-
Gibt es einen Prozessor, den Du nicht kennst?Da gibt's mehr als mir lieb sind Aber vornehmlich im Bereich aktuellerer Prozessoren (ich sag mal so ab ~2010 rum, also Core i der zweiten Generation, da wird's mir dann zu unübersichtlich - vor allem bei den Xeons).
Ich dachte eher an einen Pentium Pro 200 mit 1 MiB L2-Cache.
Jo, die sind auch deutlich preisgünstiger zu erhalten als 'nen Pentium II OverDrive. Wobei ich bei den Pentium II OverDrives die "langsamen" 300er schon wieder interessanter finde Aber andererseits werkeln auf meinem Tyan Titan Pro AT (Dual Sockel 8, Intel i440FX) zwei Pentium Pro 200/512k - die sind auch nicht schlecht. Ob die 200/1M da drauf laufen, weiß ich gar nicht - meine beiden Single-Sockel-8-Boards funktionieren mit dem 200/1M, allerdings läuft das QDI P6I440FX Commander nicht wirklich stabil damit, während das ASUS P/I-P6NP5 vernünftig funktioniert und auch den Cache richtig erkennt, was das QDI nicht packt. Chipsatztechnisch sind alle drei Boards gleich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!