Moin!
In meiner neuen Werkstatt besitze ich viele Rechner mit meinen Kollegen zusammen. Wir würden am liebsten alle Rechner mit unserer Anlage verbinden.. jetzt aber so ein 16fachen Klinkeumschalter zu bauen ist natürlich zu einfach.
Jetzt kam meine Idee: Wir besitzen ja sowieso ein Werkstatt-Server, wo noch genug Platz wäre sogar für eine anständige Soundkarte (Audigy 2 oder so). Dieser rennt mit Linux.
Ich müsste also ein Audioserver auf der Kiste installieren und auf deren Clients quasi ein Virtuelles Audiodevice installieren was mir den Output per Netzwerk sendet.
Soweit so gut in der Theorie.
Für Linux wärs ja zu einfach, Pulseaudio scheint da die Wahl zu sein.
Für Windows wird es da schon kniffliger, Pulseaudio gibt es soweit, wenn auch etwas Stiefmütterlich behandelt. Alternativ scheint dieses Projekt ja cool zu sein: https://github.com/rsegecin/WLStream
Für OS X scheine ich gar nix zu finden und wenn dann nichts für PowerPC! Okay das wäre nunmal so, das Nagel ich nicht so darauf fest.
Für Linux/LibreElec wäre nen Plugin cool oder outofthebox Support.. weiß da jemand was?
Ich will keine Mission Critical Sachen darüber fahren lassen, also wäre mir eine etwas höhere Latenz banane.
Gibt es hier Leute die da mir etwas drüber erzählen können?