Hi,
gibt es ein Programm unter Ubuntu, mit dem änderungen in einem ordner automatisch auf meine Homepage geuploaded werden?
mfg XXLTomate
Hi,
gibt es ein Programm unter Ubuntu, mit dem änderungen in einem ordner automatisch auf meine Homepage geuploaded werden?
mfg XXLTomate
bestimmt per batch via ftp. aber ich würde das manuell machen, um sicherzugehen was hochgeladen wird und zu welchen zeitpunkt...
OK
dann schau ich mal
Da du ja nur in eine Richtung synchronisieren willst (lokaler Ordner -> entfernter Ordner) suchst du rsync Allerdings brauchst du dafür zumindest mal Webspace mit SSH-Zugang und installiertem (sprich in $PATH vorhandenem) rsync.
Ich denk nicht das das Strato anbietet
hab jetzt aber was gefunden, bei dem ich einfach nach der änderung draufklicke, und dann das geänderte hochgeladen wird.
Zitat
lftp -c "open benutzername:passwort@server:port; mirror -R -c -v --log=/home/username/lftp.log /var/www/ordner"
funktioniert gut aber danke für die hilfe
XXLTomate
Öh.. jo, wenn du das automatisch machen lassen willst, googel mal nach "cronjob".
Damit kannst du einen Befehl regelmässig ausführen lassen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!