Quadro 4 zeigt kein Bild

• Hallo ich wollte huete ein Quadro 4 testen, der PC (ein Celeron 2,7 GHz und 1 GB Ram) piept auch einmal kurz aber auf dem korrekt angeschlossenen 1600*1200 Monitor wird kein Bild angezeigt. Mit einer ATI Radeon X800 funktioniert alles einwandfrei.
    Ist die Karte deffekt oder gibt es andere Lösungsansätze?
    Lg

• Habe jetzt weiter probiert
    1x hat sie ein Bild produziert nach dem neustart wider nicht mehr. Das Bild hatte keinerlei Fehler.
    ein anderes Netzteil hab ich auch probiert - auch kein Bild.
    PC piept aber wie als wäre alles OK.
    Vielleicht hat jetzt wer ne Idee
    Lg
    EDIT: Ich hab ein 2. Mal Bild bekommen (Rate etwa 1x Bild pro 20 Versuche). Diesmal bin ich ins BIOS gegangen, dort war auch alles Normal. Auch die angezeigten spannungen stimmten auf 5/100 genau. Außer 12 V das war auf 11,7V ist aber glaub ich auch noch OK. Beim rausgehen wird der PC logischerweise neugestartet und wieder kein Bild.

Einmal editiert, zuletzt von BW89 (6. Mai 2018 um 17:43)

• Quadro 4 ist irgendwas aus der geforce 4 mx/ti4000 reihe? Welche genau? Wenns ne High End 4000er ist, könnte das netzteil interessant sein, insbesondere wenn die Karte selbst stromstecker hat.

wenns ne MX ist, dann wird die sicher gerade das zeitliche segnen. Kondensatoren? Lötstellen? Chips können sogar durch kosmische Strahlung kaputtgehen. Einmal zuviel im Sonnensturm rumliegen lassen, und hinne... :P

• Optisch ist es definitiv diese: http://www.vgamuseum.info/index.php/comp…quadro4-980-xgl
    am NT kanns nicht liegen habs auch mit nem 2. getestet was zuvor in nem System mit i7 und GTX 1070 einwandfrei lief.
    Kondensatoren sind alle optisch einwandfrei.
    Lg
    EDIT: es handelt sich um dieses MB in Ver 7.6 http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/intr…on.php?S_ID=245

Hab nun ein drittes mal ein bild bekommen.
    Zuvor war der PC ca 1h komplett Stromlos

Einmal editiert, zuletzt von BW89 (6. Mai 2018 um 19:56)

• Sollte dann auf der 4800Ti basieren. Kein anderes AGP Board zum kreuztesten? Via war jetzt nicht der tollste chipsatz. aber wenn das bios aktualisiert wurde, ist das vermutlich auch nicht der schuldige....

• Habs auch schon auf meinem AMD Athlon 1 GHZ getestet. leider auch ein VIA Chipsatz und selbes ergebnis. ( Dort nur 3 mal getestet und nie ein Bild)
    Werd mal nen Kumpel fragen pob ichs bei ihm testen kann.
    Lg

• Was ist jetzt der vermutliche Defekt? Lötstellen? Weil die Kondensatoren sehen aus wie frisch ausm Elektrofachhandel.
    Ich kann mir nur noch nicht den sporadischen Betrieb erklären...

Einmal editiert, zuletzt von BW89 (6. Mai 2018 um 21:33)

• Weil die Kondensatoren sehen aus wie frisch ausm Elektrofachhandel.

Das ist kein Argument. Optisch auffällige Ekos sind hinüber, optisch unauffällige aber nicht zwingend in Ordnung. Die Elko-Seuche kommt mitunter optisch unauffällig daher z.B. in Form von Austrocknung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!