[486] AT Mainboard korrekt angeschlossen?

• Was mich wundert, dass mein 140 Watt Netzteil bei meinem AMD 5x86 samt Voodoo, Pcmcia nicht raucht ! :D

Ähm was anderes: Kann mir bitte mal Jemand erklären, warum der Scheissdreck - kopiergeschützte CD's vor dem Exitus für den Eigenbedarf zu Retten nicht klappt mit Alkohol 120 % ???
    Welche Möglichkeiten gibt es noch ??? Mit Clony XXL und CloneCD - auch Fehlanzeige !

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (10. Mai 2018 um 08:59)

• Dass besagte Kopierprogramme ewig brauchen, um die vom Kopierschutz künstlich eingebauten Prüfsummenfehler in den Subchannel-Daten richtig auszulesen (weil das Laufwerk wie vorgesehen von einem Lesefehler ausgeht und herunterdreht), ist doch nichts neues. Gerade dafür braucht es auch die Kopierschutz-Emulation in DAEMON Tools, die diese Lesefehler bei einem Abbild simuliert.

• Die Daemon Tools hab ich längst unter Win98SE SP2, WinME, WinXP SP1 und SP3 installiert DosAmp.
    Ok, ich lass mal mit Alcohol durchlaufen, hab ja viel Zeit. Auch wenn mich der Dreck dazu zwingt, das per Handy zu posten :trollface:
    Das Programm DosAmp 0.8 hat mir übrigens offenbart, runtergeladene MP3's werden in einem Mpeg 2.5 Format 'serviert'. Heisst Mpxplay neuerer Art benutzen.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (10. Mai 2018 um 10:35)

• Das Programm DosAmp 0.8 hat mir übrigens offenbart, runtergeladene MP3's werden in einem Mpeg 2.5 Format 'serviert'. Heisst Mpxplay neuerer Art benutzen.

Ja, für den Allgemeingebrauch mit Dateien von beliebigen Encodern stellt es sich etwas zickig an und generell scheint es sich dabei eher um eine Technologie-Demo für MP3-Player unter DOS gehandelt zu haben. Der Fraunhofer-Codec und LAME produzieren aber problemlos funktionierende MPEG-1-Layer-III-Spuren, nur eventuelle ID3-Tags werden stillschweigend zu Audiogrütze dekodiert.

• Die 'eventuellen Tags' lieber DosAmp mach ich auf einem simplen Nokia N95-1. Ich weiss, die GEMA und Youtube hasst mich deshalb, weil ich für sie ein Technologie 'Ausschöpfer' zu sein scheine. Ihres gleichen Problem.
    Aber doch gut, Bluetooth + USR parat zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (10. Mai 2018 um 11:54)

• Was mich wundert, dass mein 140 Watt Netzteil bei meinem AMD 5x86 samt Voodoo, Pcmcia nicht raucht ! :D

Ähm was anderes: Kann mir bitte mal Jemand erklären, warum der Scheissdreck - kopiergeschützte CD's vor dem Exitus für den Eigenbedarf zu Retten nicht klappt mit Alkohol 120 % ???
    Welche Möglichkeiten gibt es noch ??? Mit Clony XXL und CloneCD - auch Fehlanzeige !

Ich konnte damals in frühen 2000ern mit CDex und WinDAC problemlos die Audio-Tracks von kopiergeschützten CD's extrahieren.

BW89
    Ich hab hier auch ein richtiges AT-Netzteil und ne PCI-Grafikkarte hätte ich auch noch über ;)

• Ja, für den Allgemeingebrauch mit Dateien von beliebigen Encodern stellt es sich etwas zickig an und generell scheint es sich dabei eher um eine Technologie-Demo für MP3-Player unter DOS gehandelt zu haben. Der Fraunhofer-Codec und LAME produzieren aber problemlos funktionierende MPEG-1-Layer-III-Spuren, nur eventuelle ID3-Tags werden stillschweigend zu Audiogrütze dekodiert.

War es auch nicht so, dass der offizielle Codec nur sehr minimale Qualitätseinstellungen bot, weil man für die besseren Zahlen sollte. Inzwischen ist wohl das Patent auch wieder ausgelaufen. Kann mich noch erinnern, wie die ersten Terratc Player auf die Cebit kamen. Groß wie Videorekorder...

• War es auch nicht so, dass der offizielle Codec nur sehr minimale Qualitätseinstellungen bot, weil man für die besseren Zahlen sollte.

Ja, das betraf die Standard-Variante des Windows-Audio-Codecs ab Windows 98 (eingeschränkt auf 56 kbit/s). Für Programme wie Winamp Pro gab es diesen auch in DLL-Form.
    Jahre später lieferte WMP11 die vollwertige "Professional"-Version des Codecs zum MP3-Rippen von CDs mit, registrierte sie bloß lediglich nicht öffentlich über den Codec-Manager.
    https://www.looprecorder.de/tut_l3codec.php

• BW89:
    Ich könnte auch eine 3dfx Voodoo3 3000Karte in mein für Socket 3 Verhältnisse 'schnelles' System einbauen, sogar mit Win 3.1 Treiber. Aber da die sogenannte auf Univesa 'fixierte' Spiele die Arschkarte zeigt, hab ich als primäre Karte eine S3DX875 zu der Voodoo1 - Diamond Monster 3D - 4MB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!