Hallo
Wenn ich auf meinem Surface Pro 2 den Explorer öffnen will bekomme ich nen BSOD mit der Meldung Memory Management. Ich kann aber normal mit cmd Computerverwaltung etc arbeiten.
In letzterer habe ich entdeckt dass Windows eine 450MB große Partition (OEM Partition) als Laufwerk E drinnen hat. Könnte das der Grund dafür sein?
Auch sfc/scannow könnte keinen Fehler finden.
LG
BSOD Memory Managament
-
-
windows+r tasten drücken
mdsched.exe eingeben
enter drückenhttps://technet.microsoft.com/en-us/library/…ror=-2147217396
microsofts memory test laufen lassen
prüfe auch ob du das bios/firmware aktuell hast
https://www.microsoft.com/en-us/download…s.aspx?id=49042 -
Die OEM Partitionen sind eigentlich normal. Nur so klein? Welches Windows? Aktuelles 1803? Das Surface hatte öfter schonmal mit upgrades probleme..
-
Jap 1803er. Ich hab den Explorer seit dem Update noch nie genutzt, wenn ich mich nicht täusche.
-
-
Wie kann ich den Win 10 Key auslesen? Habe alle Daten durch 7zip sichern können und da die Speicherdiagnose keinen Fehler gefunden hat möchte ich Windows 10 einfach neu installieren.
Oder kann ich es einfach so machen da ja diese Windows Version an mein MS Konto geknüpft ist?
Lg -
Wird nach der Installation automatisch aktiviert.
-
Brauch gar nicht neu installieren.
Hab das Problem gefunden. Es ist meine Micro SD Karte hab sie mal ausgeworfen und kaum steck ich sie wieder rein und mach dann den Explorer auf Memory exception.
Werd sie mal an nem anderen PC testen
Lg
EDIT wobei da scheint es noch ein anderes Problem zu geben. Wenn ich die SD wieder einschiebe während der explorer offen ist kanjn ich sogar auf sie zugreifen, wenn ich den explorer nach dem einstecken einschalte -> Bluescreen. -
Ich hatte eine Rechner letzte Woche mit dem gleichen Bluescreen. Bei dem war der Arbeitsspeicher hin.
-
... da die Speicherdiagnose keinen Fehler gefunden hat ...Nee der geht
Selbst nach aktualiesierung der Firmware und der treiber ist der SD slot nicht nutzbar, aber auf den kann ich mit leichten schmerzen verzichten.
Die karte selbst kann ich ohne probleme mit nem USB adapter auf dem Surface und anderen PCs nutzen.
Lg -
wenn du noch das update zurückrollen kannst, würde ich der sache ne chance geben. Gibts da keine Probleme ist es nen softwarebug. wobei war nicht heute patchday?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!