hallo zusammen,
habe seit längerem ab und an blue screens und nun habe ich wohl das MB ausgemacht, was diese probleme hervorruft.
habe grade noch mal einen letzten versuch unternommen, um das vllt. zu beheben.
problem ist aber nun, dass ich jetzt im bios nichts mehr einstellen darf (war allerdings schon so, als der rechner sich noch hochfahren lies)
einmal konnte ich dann wieder was einstellen und dann war das problem wieder da.
der mauszeiger zuckt nur rum und ist oben rechts in der ecke.
mit ganz viel glück kann ich mal irgendwas auswählen, aber auf meine festplatten komme ich nicht mehr drauf, um sie einzustellen.
sobald ich die maus paar cm bewegen geht sie wieder oben rechts in die ecke, habe auch schon ne ps2 maus probiert und mit tastatur kann ich auch im bios nicht mit F8 ins boot menü.
Mainboard auf jedenfall defekt oder was denkt ihr?
ich kann nur mit ganz viel glück überhaupt etwas einstellen.
ich kann noch nicht mal mein DVD laufwerk einstellen, um ggf. mal windows neu zu installieren. wenn ich mit ganz viel glück in das advanced menü reinkomme, dann kann ich wenigstens was mit der tastatur einstellen, aber auch ebend nicht alles.
einen bios reset mit batterie raus 5 min. habe ich schon gemacht, brachte auch nichts. und was auch maximal komisch ist, dass das problem mit dem mauszeiger in ganz seltenen fällen für kurze zeit von selbst behoben ist, sobald ich aber wieder einen reset mache, ist das problem für lange zeit wieder da.
hoffe doch sehr das ihr mir helfen könnt!
Grüße